Viele Fehler beim VR6 - was heißen die?

  • Hallo,
    habe gerade nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen und bin da auf folgende Motorfehler gestoßen. Was bedeuten die?


    00522 - Engine Coolant Temperature Sensor (G62)
    27-10 - Impausible Signal - Intermittent


    00553 - Mass Air Flow Sensor (G70)
    31-10 - Open or Short to Ground - Intermittent


    00524 - Knock Sensor 1 (G61)
    29-10 - Short to Grund - Intermittent


    00518 - Throttle Position Sensor (G69)
    30-10 - Open or Short to B+ - Intermittent


    00561 - Mixture Adaption
    14-00 - Adaption Limit (Add) Exceeded


    Das war auch schon alles :-r. Was haben diese Fehler zu bedeuten? Vorweg, ich weiß, dass mein Thermostat defekt ist, vielleiht bezieht sich das auf Fehler 1. Luftmassenmesser müßte eigentlich in Ordnung sein, Motor läuft jedenfalls einwandfrei.

  • Also ich würde sagen !


    G62 = Motortemperaturgeber defekt oder Kabelbruch


    G70 = Luftmassenmesser defekt oder Kabelbruch


    G61 = Klopfsensor 1 defekt !


    G69 = Nockenwellensensor defekt oder Kabelbruch


    Und zuletzt Gemischadaption limit überschritten


    mfg

  • So, habe ich nun gemacht, jetzt ist nur noch der LMM-Fehler drin, alle anderen weg =).


    Jetzt besteht noch das Problem, dass die Kühlwasserthemperaturanzeige auf der Autobahn plötzlich zu schwanken begann :?:...

  • *den Thread mal hervorkram* :]


    Habe foglenden Fehler im Speicher meines VR6.


    - Fehlercode 00268 Magnetventil 6 N93 36-00 Unterbrechung


    Wer kann mir ne Erläuterung zu dem Fehler geben was genau los ist? :(


    P.S.:
    Daten zum Fahrzeug


    Golf 3 Variant Umbau auf ABV (mit ruhender Zündung) ausm 97er Golf 3 VR6 syncro

    __________________________________


    *** 81er Passat 32B Coupe im Aufbau ***
    __________________________________

  • Zitat

    Original von Harti
    Könnte das Ventil für den Aktivkohlefilter sein, hast Du den drin?


    Ja den Aktivkohlebehälter hab ich drin und auch schon überprüft ob es das ist.


    Aber das ist es nicht. Wird auch unter nem anderen Fehlercode/Text abgelegt im Fehlerspeicher.


    Weiß sonst keiner weiter? :(

    __________________________________


    *** 81er Passat 32B Coupe im Aufbau ***
    __________________________________


  • 00522---Geber für Kühglmitteltemperatur G62, mögliche Ursache: Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss nach Plus bzw. Masse zwischen G62 und MSTG oder Masseversorgung zum G62 defekt oder Feuchtigkeit bzw. Korossion am Stecker G62 oder Signaleingang am MSTG defekt


    00524---Klopfsensor 1 G61 kein Signal, mögliche Ursachen: Klopfsensor lose oder Korrosion durch Feuchtigkeit am Stecker oder Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluss nach Plus zwischen G61 und MSTG oder Kurzschluss zwischen G61 und Masse oder zur Abschirmung oder G61 defekt oder Signaleingang im MSTG defekt


    mfg Markus


  • kann mir keiner sagen welches Magnetventil bei dem obigen Fehlercode gemeint ist? :(

    __________________________________


    *** 81er Passat 32B Coupe im Aufbau ***
    __________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!