Tankanzeigenproblem Golf 2

  • Ich denke mal jeder Golf 2 Fahrer kennt das... ne kurvenfahrt oder ne gute Bremsung und die Tanknadel zeigt
    alles mögliche an.


    Gibt es keine Möglichkeit dies zu beheben oder zu Dämpfen ?


    Da es nicht am Tankgeber liegt sondern an der Mechanik der Feder wär
    Ne Golf 3 KI oder n Digifiz wären die einzigen lösungen die ich mir denken könnte.

  • Zitat

    Original von Kenny
    Ich denke mal jeder Golf 2 Fahrer kennt das... ne kurvenfahrt oder ne gute Bremsung und die Tanknadel zeigt
    alles mögliche an.


    Gibt es keine Möglichkeit dies zu beheben oder zu Dämpfen ?


    Da es nicht am Tankgeber liegt sondern an der Mechanik der Feder.


    wieso liegt es nicht am Tankgeber?
    besorg dir die Tankschwämme aus dem Motorsport.
    dann schwappt der Sprit nicht mehr im Tank.


    Oder immer schön vollgetankt haben, dann schwankt die Nadel auch nicht :D :zwinker: :zwinker:

  • Spongebob Fuelsponge oder wie :lol


    nich schlecht hab ich noch nie gehört. Aber ich meine es liegt defintiv an der Technik der Tankanzeige. Im Golf 3 in den frühen Modellen ist genau das gleiche. Dann wirds durch Digitales Signal ersetzt, schwappen tuts im Tank immer noch aber die Anzeige ist top. Gleiche beim Digifiz

  • im g2 ists so, das das füllstandssignal mit dem poti aufgenommen wird, und direkt vor geht.


    im tacho vorn ist dann noch ne dämpfung eingebaut. die ist schon sehr starkt gedämpft. siehste auch daran, das es gut lange dauert bis deine nadel erst mal auf dem gewünschten level ist, nach dem z+ndung einschalten.


    kann mir garnicht vorstellen das das so schnell wieder runter geht bei euch.


    also meine g2 die ich bisher hatten hatte da kaum probleme mit der anzeige. außerdem, wer fähr denn heut zutage ncoh nach tankanzeige? dafür gibts doch den gesamtkilometerzähler im tacho bzw in der mfa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!