kraftstoffpumpe 9a im golf 2

  • da die kraftstoffpumpe vom 9a aus dem passat nicht vernünftig passt,und meine eh kaputt ist suche ich nach alternativen.
    passt die vom 9a im corrado ohne probleme an den unterboden des 2ers ?

  • du kannst auch die krafstoffpumpen des kr oder pl motors verwenden, also die 1,8 er 16v motoren die es ab werk in deutschland im golf 2 gab.

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • Die vom Corrado passt 1 zu 1 unter den Golf. Habe ich selber schon montiert. War an einem 88 er 2 er Golf.


    Die Golf KR Pumpe passt auch, die vom PL müßte kleiner sein meine ich..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Also die vom Passat passt auch, wenn du die Löcher in den unterboden bohrst, und unter der Rücksitzbank verschraubst (und unterbodenschutz nicht vergessen )


    Haben alle 16V Pumpen den selben druck ???

  • die pumpen haben keinen "Druck" selbst eine "1 Bar" Pumpe von der Monojetronic kann 6,5 Bar druck aufbauen bei entsprechendem Druckregler ! Problem hierbei ist das die Durchflussmenge, die die Pumpen unterscheidet, nicht ausreicht den Druck bei einen gewissen Kraftstoffdurchfluss (z.B. Vollast) aufrecht zu erhalten.

  • Zitat

    Original von Svenie1978
    die pumpen haben keinen "Druck" selbst eine "1 Bar" Pumpe von der Monojetronic kann 6,5 Bar druck aufbauen bei entsprechendem Druckregler ! Problem hierbei ist das die Durchflussmenge, die die Pumpen unterscheidet, nicht ausreicht den Druck bei einen gewissen Kraftstoffdurchfluss (z.B. Vollast) aufrecht zu erhalten.


    Also ich bezweifle das die Seitenkanal- Pripheralpumpe (Strömungspumpe) von der Monojet einen nenneswerten Druck der höher als 3 Bar ist aufbauen kann !


    Die Rollenzellenpumpe (Verdrängerpumpe) der K / KE Jetronik oder Digifant ist in der Lage wesentlich höhern Druck zu erzeugen 5 - 8 Bar !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!