Fahrwerksproblem, Passat 35i HA klappert

  • Hallo Leute,


    ich (bzw. meine Frau) fahre noch einen Passat TDI Variant (B4 bzw. 35i Bj. 1996), mit Porsche-Turbo Felgen und einem Supersport-Gewindefahrwerk (letzten Herbst eingebaut).
    Seit einiger Zeit habe ich ein ekliges "klappern" hinten oben wahrgenommen (vielleicht war es auch schon seit dem Umbau da, kann ich nicht mehr sagen), weiter oben, also im Bereich des oberen Federteller bzw. Domlager, immer beim einfedern. Ich kann das klappern auch erzeugen, indem ich mich auf die Anhängerkupplung stelle und etwas wippe. Da ich den Verdacht hatte, daß sich evt. die Muttern der Kolbenstange oder ähnlihches gelockert haben, habe ich heute wieder alles ausgebaut (beim Variant muß ja hinten die halbe Inneneinrichtung ausgebaut werden, echt nervig) und geprüft - nix. Alle Schrauben fest. Wieder eingebaut - klappert natürlich immernoch. Alle optischen Prüfungen haben keinen Erfolg gebracht, ich weiß nicht mehr weiter... :-r


    Hat vielleicht jemand eine Idee, was es sein könnte ?


    MfG,
    Turbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!