syncro-getriebe / kardan ausbauen?

  • mein (verteiler)getriebe vom passat vr6 syncro hat sich auf der ab bei ca 130 verabschiedet.


    mein problem ist, dass das verteilergetriebe fest ist, d.h. ich kann die kardanwelle nur 1/4 umdrehung drehen, d.h. ich komme nur an 4von 6 schrauben ran...??



    könnt ihr mir ein paar hilfreiche tipps geben um das problem zubehen??



    danke schonmal

  • Drei Schrauben sollten doch schon reichen,dann hast du entweder die Kardan von der Hardy-Scheibe ab oder die Hardy-Scheibe vom Verteilergetriebe!

    Immer schön den Druck halten.......


    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.......

  • Zitat

    Original von turbias86c
    Drei Schrauben sollten doch schon reichen,dann hast du entweder die Kardan von der Hardy-Scheibe ab oder die Hardy-Scheibe vom Verteilergetriebe!


    na das will ich sehen wie du von der hardy scheibe vorn die schrauben raus kriegst. :zwinker:

  • Zitat

    Original von gt_16v_turbo
    Hallo!
    Ich würde mal probieren ihn vorne hochzubocken, Gang raus und am Rad drehen. Da kannste mehr Kraft aufbringen. Dann müsste sich die Kardanwelle ja auch mitdrehen, sodass Du an die anderen Schrauben kommst.


    Gruss Markus


    .... das erste was ich gemacht hatte, war alle 4 räder entlastet und laufen lassen, kardan(verteilergetriebe), ist fest, quasi frontantrieb.
    Diffi und Kardan sind ok, ich denke es haben sich ein paar zähne verabschiedet die blockieren.

  • Zitat

    na das will ich sehen wie du von der hardy scheibe vorn die schrauben raus kriegst. :zwinker:


    ......ob du es mir glaubst oder nicht,hab vor 2 Wochen erst das V-getriebe gewechselt,ich hab die Hardyscheibe an der Kardan dran gelassen und nur am Getriebe demontiert,das sind die Schrauben die von hinten geschraubt sind und sich wunderbar schrauben lassen!

    Immer schön den Druck halten.......


    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.......

    3 Mal editiert, zuletzt von turbias86c ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!