Klopfsensor

  • Wenn irgendwelche Sachen am Motor verändert werden sollen, (LL-Zündung, CO,.. usw.), die von der Werkseitigen Gundeinstellung abweichen, kann der Chip nicht gut sein! Man kann alles in den Kennfeldern verändern und sauber anpassen. Was ist das für ein Material zwischen Klopfsensor und Block? Wenn da jemand mit Zündung auf die Kakke gehauen hat, wirst Du sicher nicht lange Freude an dem Chip aus den USA haben.

  • Hallo,


    danke für eure Antworten !


    Zitat

    Original von lada
    Was ist das für ein Material zwischen Klopfsensor und Block?


    Das soll Aluminium sein.


    Will mir diesen Chip auch nicht kaufen, nur von einem Alu-Zylinder unterm Klopfsensor hab ich noch nie was gehört.

  • Hallo,
    wenn das Alu sein soll hat das eigentlich keinen großartigen Einfluß, jedoch habe ich das nur bei c.a. 1 cm dickem Werkstoff versucht. Ich besitze ein Gerät, mit dem ich klopfen "Hören bzw. Sehen" kann und habe es selbst versucht, bei Plasten und anderen nicht Metallischen Werkstoffen jedoch wird das Signal stark verfälscht bzw. gedämpft. Auch kann ein 2 Sensor "Huckepack" auf den originalen genommen werden ohne das Signal zu verfäschen oder zu stören, die Zugfestiggeit der Schrauben hat keinen Einfluß - nur das Drehmoment muß unbedingt beachtet werden um das Signal nicht zu verfälschen.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!