Stärkstes Golf Motorlager?

  • Hallo Zusammen,


    welches ist das stärkste Motorlager was sich auf einen Golf 2 Querträger montieren lässt? Passt das G60 Lager auf jeden Träger oder unterscheidet sich das z.B. vom GTI Lager? G60 ist ein Hydrolager oder?


    Welches Lager könnte ich alternativ benutzen was auf einen Golf 2 Träger passt? Der Querträger muss bleiben, da er bereits angepasst ist.


    Ziemlich blöde Fragen aber ich weiß echt nicht welches Lager ich nehmen soll.


    Gruß Edition :wink

  • danke für die bisherigen Antworten. Bin auch schon ein Stück weiter, nur ist die Entscheidung für ein LAger noch nicht gefallen. Was ist denn nun generell besser das starre Lager von SLS oder G60 oder GTD Lager vom Golf 2?


    Was spricht gegen ein starres vorderes Motorlager? Momentan ist da das ganz normale GTI Lager dran, und der Motor reißt schon ganz schön dran. Da muss schleunigst was anderes ran. Also bitte noch mal um Hilfe.


    Danke & Gruß


    Edition

  • @golf variant: ok soviel Gehirnschmalz hab ich grad selbst noch :D


    also gibt es kein Patentrezept? Gibt es wirklich nur die Lösung "fester" Motor, schwingende Karrosse oder "schwingender" Motor, feste Karrosse?


    Garlock: V6 24V aus'm Golf 4


    So wie es momentan aussieht werde ich wohl das Lager vom G60 nehmen, ist aber eigentlich zu schwach...

  • Für mich persönlich (wiederhole mich zwar, die Diskussion gibts ja öfter in letzter Zeit):


    Vorne G60 Hydrolager, hinten rechts G60 syncro-Gummi-Metalllager mit Dämpfer.
    Damit hab ich meine Probleme in den Griff bekommen...


  • Gut der VR6 ist Schwingungstechnisch ja harmloser wie der Vierzylinder da klannst du vorne ein starres Lager nehmen der Querträger ist ja noch Gummigelagert !


    Was hast du denn hinten ?


    mfg

  • Zitat

    Original von spadework
    Für mich persönlich (wiederhole mich zwar, die Diskussion gibts ja öfter in letzter Zeit):


    Vorne G60 Hydrolager, hinten rechts G60 syncro-Gummi-Metalllager mit Dämpfer, sieht etwa so aus:


    Damit hab ich meine Probleme in den Griff bekommen...


    was kostet das kit denn mit dem dämpfer?



    mein jetta syncro dröhnt mir im innenraum die ohren weg.


    aber alle motorlager sind nicht ausgerissen oder so.habe auch die schrauben an der kupplug nachgeschaut,alle fest.


    auspuff auch ohne kontakt zur karosse.


    beim alten benz -124-gab es mal das das problem das gleiche wie bei mir war und durch neu motorlager


    behoben wurde.


    jemand erfahrungen im vw sektor?

  • @ Breezer


    Was mit der Kardanwelle? Is da alles in Butter!?!
    Bin auf den Syncrogebiet nich so fit, is da n Mittellager, Hardyscheibe,Längenausgleich(Schiebestück) sowas kann alles Lärm machen


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!