G60 keine leistung

  • Hallo,


    mein kumpel hat volgendes Problem.


    Wir haben mit einem kupel letzes wochenende ein scharfe Nocke, Chip Kerzen und Bentindruckregler von SLS Stufe 2 Kit verbaut. Seitdem streikt der wagen. Haben ihn probegefahren, ergebnis i stand, laut ladedruckanzeige nun -0,2, im originalzustand hatte er immer -0,8. Unter vollast ist der volle ladedruck vorhanden 1,1 Bar. Lader bearbeitet. Haben dann wieder auf sereie umgebaut, mit dem ergebniss, nimmt das gas extrem schlecht an, anfahren bergauf fast nicht möglich. Haben am weekend einen überholten seserve motor verbaut, welcher zuvor zu 100% gelaufen ist ohne macken. Haben in diesen den kit wieder verbaut, da er ihn feinabstimmem lassen wollte. jedoch auch mit dem ersatzmotor zeigt die Ladedruckanzeige wieder -0,2 bar an. volgende Teile haben wir bereits getestet sprich gewechselt.


    Drosselklappe
    Ansaugbrücke
    serein kat gege hartmann Fächer
    Unterdruckschläuche kontrolliert
    Leerlaufzigarre
    Steuergerät
    Co Poti
    Lamda
    Ansaugbrücke dichtung
    Luftfilterkasten
    Benzindruckregler



    Was auch noch seltsam ist nach dem umbau mit dem originalen motor auf serein nocke stieg der benzin verbaurch auf 18,7 Liter auf 100km!!!!!


    kann uns da jemand weiterhelfen.


    Was ich nicht verstehe warum die selben probleme nun bei einen anderen motor auftauchen, wir sind damit noch nicht gefahren, da dies garnicht möglich ist, da der wagen bei halbgas mal auf ca 2500u/min läuft. Der Zahnriemen ist 100% richtig aufgelegt.


    ???

  • Das ist mir schon klar, das ich mit den werten nicht mehr hinkomme. allerdings denke ich nicht das dass was mit dem neuen motor zu tun hat oder? und einen wert des ladedrucks im stand auf -0,2 bar bringt. obwohl ein neuer motor verbaut wurde oder?


    Das ein schlechter leerlauf möglich ist wenn eine scharfe oder eine orig nocke getauscht wird ist mir klar, aber hat denke ich nichts mit den beispielen zu tun welche ich oben schildere. denke ich, weiß ich aber nicht :wink

  • die 268er Nocke läuft wie serie, aber nachdem mir nichtmal beantwortest wo die LDA angeschlossen ist, die Zündung auch nicht korrekt eingestellt ist, habe ich nicht vor mit dir meine Zeit weiter zu verschwenden

  • Zitat

    Original von MS-G60
    aber nachdem mir nichtmal beantwortest wo die LDA angeschlossen ist, die Zündung auch nicht korrekt eingestellt ist, habe ich nicht vor mit dir meine Zeit weiter zu verschwenden


    :lol :tock:lol tut mir leid deine kostbare zeit in anspruch zu nehmen, ich hoffe du verrechnest mir jetzt nichts, und ich muss auf die knie fallen und dich gott nenen :lol


    aber sonst is alles klar oder, nix für ungut aber der satz war doch nun der hammer. aber danke dass ich mit dir schreiben durfte.


    navhdem es sich nicht um mein auto handelt sonder wie oben beschrieben um den meines kupels habe ich nicht auswendig kopf wo er die LDA angehängt hat. und nein die zündung wurde nicht neu eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!