Problem mit benzinpumpe bei G60

  • Hallo zusammen,


    ich habe volgendes Problem. Bin dabei mir einen G2 G60 aufzubauen, und habe volgendes Problem dass ich keinen Sprit bekommen. Habe den Motor getauscht und bin mit dem original motor ca 30km damit gefahren ohne probleme, zu mindest mit der pumpe. Wollte am wochenende probestarten, nach mehrmaligen startversuchen prüfte ich die kerzen, welche staub trocken waren, also checkte ich die die leitungen, auch komplett trocken(hatte beise abgesteckt). Habe dann mal 20L Sprit hineingekippt um sicher zu gehen dass auch genug drinnen ist. jedoch leider ohne erfolg. Die pumpe läuft gans normal, kein hohes summen, normal eben. Befor ich da nun alles tausche, hat ev noch jemand einen tip für mich?


    wäre dankbar dafür. Leitungen dekne ich nicht dass zu sind, da ich eben mit dem wagen schon gefahren bin allerdings mit anderem motro und vor ca 5 monaten.


    ...

  • Hallo!


    Wenn die Pumpe läuft, dann zieh dochmal direkt die Förderleitung an der Pumpe ab und setze da ein Stück Benzinschlauch drauf 1-2 m lang. Das hälst du aus dem Kofferraum in einen Eimer und lässt noch mal laufen.
    Wenn dann Sprit kommt, könnte der Filter unter dem Auto zu sein, kommt kein Sprit, ist die Pumpe hinüber!


    Gruß jan

  • so hab jetzt mal einen schlauch angehängt und die zündung angemacht.mit dem ergebniss dass kein sprit kommt.


    kann ich sonst noch auf fehlersuche gehen, ausser gleich die pumpe zu tauschen? ev massefehler...aber dann würde sie denke ich nicht laufen...

  • Hallo nö habe ich noch nicht gemessen. ist ein originaler g60. Spannung habe ich deswegen nicht gemesen da der wagen ja vorher einwandfrei gelaufen ist. erst ab dem motortausch hatte/habe ich das problem mit der pumpe.


    also gibt es eine grosse und kleine pumpe oder wie? woran erkenne ich das? durchmesser? und passt die pumpe vom Passat g60?

  • soweit ich weiß meint Harti mit großer kleiner Pumpe, das du durch n Umbau vllt vorher kein G60 drin hattest und dadurch auch die "alte" kleine Benzinpumpe. Also vom gti oder vllt 75psler...die sind nämlich schon kleiner ;)
    Deswegen hat er denke ich auch nach Umbau oder nicht gefragt.


    Wenn sie Original drin war, immer funktioniert hat, dann ist es Höchstwarscheinlich die Pumpe die kaputt ist ;)



    Normalerweise passt soweit ich weiß auch die vom passat g60 ist doch soweit ich weiß alles Baugleich, was die Benzinpumpe angeht.

  • an die relais hatte ich auch schon gedacht, welche nummer hat das?


    Ok dann werde ich heute mal messen bevor ich tausche. Besten dank für eure hilfe. Hatte so einen fehler noch nie...wieder was gelernt :wink


    Habe ich gerade durch die suchfunktion gefunden das sollte/n dann die /das raile für die pumoe sein Kraftstofpumpenrelais (67,80)


    anbei ein bild meines babys

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!