Drehmomentstütze Golf 2 rechter Dom

  • hallo, ich hab ne frage.. ist die drehmomentstütze beim 16v pl unbedingt erforderlich?
    kann ich das auch durch ein hydrolager ersetzen? wo kommt so ein hydrolager hin und was kostet das?? sind das die lager worauf der motor gelagert ist?

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • Das Hydrolager kommt an Stelle vom Normalen Gummilager und zwar am besten alle drei Gummilager als Hydrolager holen und zwar vorne und hinter dem Motor die Lager vom G60 und das Getriebelager vom G3 !


    mfg

  • und was würde mich dann der spaß kosten?? wo kauf ich die am besten?? die adresse wo oben angegeben ist?? dann kann ich die drehmomentstütze komplett weglassen??

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • Warum will man die Drehmomentstütze weglassen? Ich hab die bei mir extra nachgerüstet (allerdings das Teil vom Passat G60)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja also ich möchte meinen gti auf 16v umrüsten und ich hab bis jetzt noch keine, deswegen die frage.. ich hab hier nun auch schon öfters gelesen das die sehr teuer ist und wenn man die durch dir hydrolager ersetzen könnte wär es praktisch!

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • Zitat

    Original von Stefan16VT
    Warum will man die Drehmomentstütze weglassen? Ich hab die bei mir extra nachgerüstet (allerdings das Teil vom Passat G60)


    Wer's braucht und umbedingt löcher in den Federbeindom machen will !


    Wie gesagt mann muss nur Hydrolager nehmen dann kann mann sich das Geraffel sparen !


    mfg

  • Bei der G60 syncro Lösung braucht man keine Löcher im Dom, da ist es eine kompakte Einheit am rechten Motorlager und überdies sehr wirkungsvoll.

  • hallo, jetzt nur noch kurz ne frage wegen den preisen und woher? in dem link oben stehen leider keine preise und ein bild gibts auch nicht! :(
    passen die vom g60 und vom g3 einfach so? :?:

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • Also, dass hier nichts durcheinander kommt:


    Im Zubehör zahlst du für das vordere (G60) und das rechte Hydrolager (16V ab Bj. 2/88 ) je zwischen 50-80€ (OEM, kein ebay-Schrott). Für das linke am Getriebe zwischen 25-40€.


    Wenn du das rechte Lager am Motor bestmöglich "verstärken" willst und somit das G60syncro Lager verbaust brauchst du folgendes:


    -Motorhalter mit Dämpferaufnahme: 40€
    -Dämpfer: 70€
    -Gummi-Metallager G60 syncro 50€
    -Winkelkonsole Dämpfer 20€


    ...180€ (alles neu und VW), wenn gebraucht was aufzutreiben ist, wirst mit etwa 50-100€ rechnen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!