• Hallo VW Schrauber, :wink


    Ich bin in diesem Forum neu und habe schon einmal eine Frage. Habe im Winter mein Golf2 auf VR6 Technik komplett umgerüstet was bis hier auch kein Problem darstellt.(Bin froh das ich fertig bin :motz) Das einzige Problem was ich jetzt habe ist, als ich meine neuen Felgen aufgezogen habe und diese an der Hinterachse festziehen wollte musste ich feststellen das ich diese ohne Probleme durchdrehen kann!? Ich weis ja das ein VR6 etwas sehr kopflastig zur Vorderachse ist, aber das es so extrem ist dachte ich ehrlich gesagt nicht! Kann mir einer ein Tipp geben was ich tun könnte, das dieser Rennwagen einigermasen fahrbar ist da ich bedenken habe das mir die Hinterachse beim Bremsen ausbricht. Bin über jeden Tip sehr dankbar.

    ------------------------------------------------- :-zGolf 2 VR6 endlich fertig :-z-----------------------------------------------------------

  • Nein Spinat habe ich nicht zuviel gegessen denn ich hasse dieses Grünzeug. Aber im ernst, hinten ist der Golf leer und zum jetzigen zeitpunkt der Tank das selbige. Es benötigt schon etwas Kraft aber ich kann die Räder drehen.

    ------------------------------------------------- :-zGolf 2 VR6 endlich fertig :-z-----------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Golfvr6renner ()

  • Nein gefahren bin ich noch nicht. Hätte ja sein können das jemand hier im Forum ebenfalls seinen Golf 2 umgebaut hat und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte.

    ------------------------------------------------- :-zGolf 2 VR6 endlich fertig :-z-----------------------------------------------------------

  • Ja auf dieser Seite habe ich auch schon alles hoch und runter gelesen, er schreibt auch was von hohem Gewicht auf der Vorderachse aber genaues kann man da auch nicht entnehmen. :-r

    ------------------------------------------------- :-zGolf 2 VR6 endlich fertig :-z-----------------------------------------------------------

  • Ja ich bin echt schon am überlegen die Reserveradmulde mit Zeug zu füllen womit man sonst Häuser baut. Ich verstehe blos nicht, es gibt so viele Golf 2 VR6 und die meisten sind hinten komplett leer und keiner hat so ein ähnliches Problem?

    ------------------------------------------------- :-zGolf 2 VR6 endlich fertig :-z-----------------------------------------------------------

  • villeicht haben die dieselben probleme aber schreibens nicht vielleicht solltes du einfach mal ne runde fahren obs wirklich so schlimm ist?


    Auf was für nem untergrund hast du die räder draufgemacht?

  • Muss nicht heissen. Vielleicht Hat es nur noch niemand angesprochen. Weil es klar ist das der ziemlich leicht ist. Tank den mal voll und kuck dann nochmal. Nen leichter vr ist eher was für die greade als für kurvenfahrten... Hatte damals mit meinem 2er Jetta glück gehabt bei der ersten kurve.

  • Werde mal den Tank voll machen und mich mal kräftig in eine Kurve legen, mal sehen was passiert. Wenn es schief geht gibt es günstig Ersatzteile vom Golf 2 VR6 :D

    ------------------------------------------------- :-zGolf 2 VR6 endlich fertig :-z-----------------------------------------------------------

  • Aber das wird nicht der sinn sein wieso man so ne karre leer macht. (um dan zement säcke rein zu packen :lol) Mein passat ist ziemlich sch**** bei kurvenfahrten. Obwohl alles drinne ist bricht bei nasser str im kreisverkehr das heck aus (normale fahrweise). Ist nur bedingt lustig (wen nicht einer neben mir ist) Und auf trockener fahrbahn ist das genau so. Wen man zügig unterwegs ist.


    Übertreibs nicht. Fang langsam an

  • hab ich ja noch nie gehört, klar kommt da was an gewicht zusammen an der vorder achse.. aber normal iss das nicht... bei meinem jetta vr wars nicht, und beim meinem golf 2 auch nicht...


    also irgendwas stimmt da wohl nicht :wink

  • Also bei mir ist hinten auch alles raus bis auf die batterie, jedoch kann ich meine reifen hinten nicht drehen. was hast du denn für achskomponenten verbaut?

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Also es ist ein komplettes Fahrwerk mit allen Achsteilen vom Golf 3 verbaut wurden. Die Achse ist die Plus Achse mit Koni Dämpfern und Koni Federn. Man kann da auch nichts falsch machen :(

    ------------------------------------------------- :-zGolf 2 VR6 endlich fertig :-z-----------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!