Beiträge von Golfvr6renner

    Hallo titodubstyle



    Den Kompaktstecker hatte ich auch schon in Verdacht, aber leider ist dieser i.O. Was mich einfach verwundert, das bei eingeschalteter Zündung einfach kein Saft am Stecker des Leerlaufstellers anliegt obwohl Kabel und Sicherungen in Ordnung sind. Und aus diesem Grund habe ich die Vermutung das mein Motorsteuergerät defekt ist.


    MfG

    Hallo VW Schrauber,


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen. Hatte in letzter Zeit leichte Probleme mit meinem Leerlaufregelventil zwecks nicht gerade schönen Leerlaufs. Hatte diesen letztens schön gereinigt und das Teil lief wieder super. Heute auf den Weg zur Arbeit auf einmal kein Standgas mehr und extreme Zündaussetzer. Also schnellhilfe und Kabel vom Leerlaufsteller abgezogen und ich konnte den Weg auf Arbeit erstmal vortsetzen. Auf dem Weg nach Hause erstmal keine Probs und siehe wieder extreme Aussetzer. Also zu Hause angekommen und geschraubt. Leider musste ich mit entsetzen feststellen das beim messen am Stecker des Leerlaufregelventiels trotz Zündung an kein Saft anliegt.Sicherung kontrolliert i.O. Kabel kontrolliert i.O. So nun die Frage an euch könnte es sein das es mein Motorsteuergerät abgeschossen hat? Bitte helft mir bin schon ganz krank vor Sorge!!!!!!!!!
    Ach ja zum Motor: 92er Vr6 2.8 mit Verteilerzündung.


    Ich danke euch schon mal im Voraus.

    So Leute neuer Tag neues Glück,


    Bin heute mit meinem Geschoß auf Arbeit gefahren und soweit alles i.O. Auf der Autobahn laut Tacho und nasser Hose 250. :-z Aber das nüchterne erwachen nach der Vollgasfahrt auf dem Parkplatz, im Standgas das gewohnte schütteln des Motors :motz. Ich fasse noch mal zusammen was ich bis jetzt alles gemacht habe: Als erstes Fehlerspeicher ausgelesen, Ergebnis defekte Lampdasonde, also das alte Teil raus neues rein und ab auf die Piste. Kein Erfolg Unrundlauf im Standgas immer noch. Zünkabel und Kerzen gegen neue getauscht, ohne Erfolg. LMM und Leerlaufsteller gereinigt ohne Erfolge :?:.Ein Tipp aus dem Forum befolgt und den KLR Regler blind gelegt, Ergebnis das Teil geht jetzt wieder wie ein Sack Mücken :-z, aber der Scheiß Rundlauf im Standgas ist immer noch bescheiden :motz. Ich weiß echt nicht mehr weiter :?:.

    Hallo GTI-Heizer,


    Habe im letzten Winter meinen 2er von Trommel auf Scheibenbremsen mit ABS umgebaut. Ich hatte damals noch kein ABS und mussste somit Kabel und Bremsleitungen nach hinten neu verlegen zwecks des Bremskraftreglers an der Hinterachse. War eigentlich kein alt zu großes Problem..

    Hallo Bora-Driver,


    Habe seit gestern einen ähnliches Forum eröffnet mit fast den selben Problemen, springt schlecht an und läuft im Stand wie ein Sack Nüsse. Deine Frage Zwecks des KLR Systems kann ich bis jetzt nur sagen durch Infos aus den Forum die mir zu Herzen gelegt wurden, lege das KLR System blind und er läuft wieder wie ein Sack Mücken.

    Als Hintergrund muss ich auch erwähnen das der Motor vorher in einem Golf 3 lief. Er wurde komplett überholt von Steuerkette bis Kolbenringe usw. Danach habe ich ihn in meinen 2er übernommen und seit 2 Monaten eigentlich keine Probleme gehabt.Im Stand hatte ich auch bis gestern nie eine Oeltemperatur über 100 Crad, auch nicht bei Stadtfahrt. Habe es vorhin noch einmal riskiert und ihn im Stand extrem lange laufen lassen und er geht immer auf 128 bis 132 Crad aber nicht höher. Was mich wundert als ich nach der Standgas Aktion gefahren bin ( Landstraße sehr gemütlich bis 100 km/h) ging er sofort auf um die 90 Crad. Ein weiteres Wunder nach dem Standgas bei 132 Crad Motor aus gemacht und danach nur die Zündung an und nach der Öel-Temp geschaut zeigte er nach 2 Sekunden um die 90 Crad an :-r .

    Gut werde mal die Kühlwassertemp kontrollieren und den blöden KLR Regler tot legen.


    So eben den großen Schlauch unten am KLR-System verschlossen und eigentlich damit das KLR System blind gelegt. Zum Kumpel gefahren Temp-Werte verglichen alles i.O. Meiner Meinung Leerlauf auch etwas ruhiger aber dann der große Schrecken: Im Stand geht die Wassertemperatur gewohnt bis etwas über die hälfte Lüfter springt an, soweit normal, aber die Öltemperatur geht zu meinem entsetzen auf einmal bis 130 Crad. In das Auto gesetzt und gefahren sinkt diese wieder auf normale werte. Nun meine Frage mann kann doch kein Fehler machen in dem man nur den Schlauch abzieht oder??? :?:

    Re Harti: Also Lampdasonde ist eine neue rein gekommen und der Fehler steht auch nicht mehr im Fehlerspeicher. Dachte auch das ich mit der Sonde das Prob los bin aber weit aus fehlgeschlagen.


    Re titodubstyle: Du meinst die Kühlwassertemperatur beobachten oder ??

    Also Temperaturwerte werden laut auslesen des Steuergerätes weitergegeben. Ich habe so die Vorahnung das es die Benzinpumpe oder die Einspritzventile sein könnten, alles andere ist am Motor ja neu gemacht worden. Ich bekomme hier noch ne Meiße :motz

    Hallo Pappenfan,


    Also ich hatte das selbe Prob mit den Brämssätteln hinten das die Hebel für die Handbremse fest waren. Die Teile gibt es meines Wissens nicht einzeln. Am Ende habe ich mir über Ebay zwei neue Orginale Bremssättel für ein sehr guten Preis geholt und habe jetzt erst mal ruhe.


    MfG

    Hallo Schrauber, :wink


    Habe ein kleines Problem mit meinen VR6 im Standgas, er läuft etwas meiner Meinung zu unrund. Für weitere Fragen: Fehlerspeicher habe ich ausgelesen es stand nur ein Fehler drin und zwar Lampdasonde defekt. Habe ich auch eine neue besorgt aber immer noch das gleiche Prob. Zündkabelsind neu ebenfalls Zündkerzen, Leerlaufsteller gereinigt, LMM gereinigt, Verteilerkappe ebnenfalls i.O. Ich habe auch den Eindruck das wenn er kalt ist super läuft und sobald er warm ist wie ein Sack Nüsse. Ich weis echt nicht mehr weiter, ich hoffe es hat von euch jemand einen Tipp.

    Hallo Kenny,


    Ich weiß nicht ob Zubehör immer so gut ist wie Orginal ! Meine Erfahrung war mit Zubehör bis jetzt immer kaufst du billig kaufst du zweimal !! Der Kühler den ich über Ebay gekauft habe war orginal VW. =)

    Hallo Kenny,


    Ich habe selber für meinen 2er VR6 einen gebrauchten Kühler bei EBAY bestellt und kann nur sagen das nicht nur der Preis :-z war sondern das dieser bis jetzt auch dicht und voll funktionstüchtig war.

    Hallo vw-fahrer-fire&ice,


    Also aus meiner bisherigen Erfahrung gibt es keine großen Unterschiede zwischen Verteiler und ruhender Zündung außer das die ruhende Zündung da sie kein Verteiler hat verschleiß frei arbeitet. Zu den Achslasten kann ich dir leider nicht viel sagen da diese bei der Eintragung in meinem 2er Brief einfach vom 3er VR6 übernommen wurden. Aus meinen bisherigen Praxiserfahrungen ist der 2er einfach etwas Kopflastiger als der 3er :(

    Hallo VW-Fahrer Fire&Ice,


    Den Unterschied zwischen Verteilerzündung und ruhender Zündung siehst du am Motor. Der eine Motor mit Verteilerzündung hat wie der Name schon sagt eine Verteilerkappe, wobei der Motor mit ruhender Zündung eine sogenannte Zündbox hat die etwas anders als eine Verteilerkappe aussieht. Desweiteren unterscheiden sich dann noch die Steuergeräte der beiden Motoren.