Tacho Problem

  • Hallo
    habe in meinem 2er G60 nen corrado amaturenbrett und hab jetzt von tachowelle auf tacho mit digi-kilometeranzeige und elektr.geber umgebaut.
    hatte auch ne gute beschreibung von corrado-driver.de, hab auch alles richtig angeschlossen, es geht alles bis auf die geschwindigkeitsanzeige und der drezahlmesser.
    Woran kann das liegen?
    Was hab ich falsch gemacht?


    Bitte helft mir, ist total besch** , wenn man nicht weiß wie schnell man ist und nicht mal weiß, wie hoch er tourt.


    #MFG

  • Fuer den Geschwindigkeitsmesser besteht die moeglichkeit dass er sich nicht absofort bewget wen man das Auto in Bewgung setzt.
    Als ich mein III-er KI in meinen G2 verbaut habe ahbe ich paar mal auf dem Parkplatz paar Runden gedreht um zu sehen ob alles funktioniert und da schau her der Geschwindigkeitsmesser gingn nicht. Ich habe alle Anschluesse ueberprueft, und nichts gefunden. Erst als ich mich mit dem Auto an der offener Strasse bewegte habe hat sich auch der Geschwindigkeitsmesser bewegt.
    Ich will mal nur raten diese Moeglichkeit auszuschliessen fals du es nicht sofrt getan hast. Die originalen 2-er Tachos zeigen gleich eine Geschwindigeit sobald man sich von der Stelle bewegt die vom III-er offenbar nicht.


    Wenn wir schon bei den Tachos sind wie habt ihr die staendige Oellampe - Blinkerei bewltigt. In meinem Tacho blinkt sie staendig muss da ein Wiederstand oder was. Passiert das auch mit dem 4 TAchos? :?:

  • Hast du richtigen Geber genommen, es gibt 3 verschieden Varianten?


    Was fuer ein Getriebe hast, das manuelle wahrscheinlich, dann musst auch das vom 1,9 III-er nehemen.


    Ueberpruefe nochmals ob du die Klemme 15, die Masse und Signal richtig angeschlossen hast.


    Ach noch n Frage, du sagst es bewegt sich nichts auch wenn du auf der Autobahn bist , hast du nachgeschaut ob die km - Anzeige aslo die digitale sich ueberhaupt veraendert, fals ja dann stimm was nicht mit deinem Tacho.


    Weiter weiss ich auch nicht :?:

  • :winkIch glaub du hast falschen Geber genommen, der vom VR6 pass nicht in ein 1,6 oder 1,8 l Getriebe. Musst den geber wechseln. Warum hast eigentlich den Geber vom VR6 genommen?


    Versuch mal einen Geber vom III-er 1,9 Diesel oder TDi zu nehmen, mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

  • Ich habe nen Geber von nem Golf 3 mit 75 PS drin, funktioniert wunderbar !


    Biste dir sicher, dass du in der Zentralelektrik alles korrekt in die richtigen Steckplätze gesteckt hast !


    Kannst auf jedenfall schonmal ganz einfach vorne am Stecker messen ob den Masse und 15 anliegen hast ! mach das mal mit ner Prüflampe gegen Masse und Dauerplus an der batterie ! Wenn das beides funktioniert und strom fließt, dann kann es nur am signalkabel liegen !

  • *update* Also habe jetz nen Geber vom TDI eingebaut und siehe das es funkt!!!
    Jetzt währe also das Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige gelöst!
    Fehlt nur noch das der Drezahlmesser geht. Kann mir da noch jemand Tips geben?


    #MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!