Lüfter 1.3er Golf 2

  • hey Leute
    ich hab ma ne doofe Frage, der Lüfter vom Kühler vorne...wann fängt der an sich zu drehen? gleich bei zündung? bei motorstart? bei bestimmter Temperatur oder bei fahrenden PKW...hab das gefühl das meiner kaputt is daher will ich ma wissen wann der anfängt sich zu drehen.


    danke schonma


    Gruß Jonas

  • ja na mittig...und ich fand das das zu viel wäre...weil wenns jetz schon mittig steht...was is dann erst im sommer bei 38°C im Schatten...das war so mein Gedanke...kann mich leider nich mehr dran erinnern wie das letzten Sommer war ob ich da auch schon das gefühl hatte das der zu warm wird

  • hallo.. ich will mich hier auch mal kurz mit meiner frage reinquetschen.. :D


    und zwar: ich hab nen 107ps gti motor drinnen.. und heute hab ich ihn laufen gehabt (im stand).. so ca. 10-15 min..
    die temp. anzeige ging auch schön hoch so bis 100-110°C.
    ich mich gefragt wann der lüfter den endlich anfangen würde sich zu drehen..nachdem er sich dann immer noch nicht gedreht hat hab ich den motor wieder abgeschalten.. und kurz danach (vielleicht 5 sec.) hat der lüfter begonnen.. aber vielleicht höchstens 10 sec.!!


    ist das normal???
    läuft der lüfter eigentlich nicht wenn das auto auch läuft??
    warum läuft der lüfter nur so kurz??


    wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


    mfg stulbi :wink

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • achso.. jetzt! vielen dank an euch zwei! :-i


    dann bin ich ja beruhigt das alles normal ist!

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Stulbi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!