Wegfahrsperre, fehlt n kabel?

  • Hallo


    Ich habe einen motor in meinem g3 1,8 cl aus 93, mit wegfahrsperre.
    Das ding das am zünschloss sitzt, hat n kabel das zum steuergerät des WFS geht. Aber von dem steuergerät muss noch ein kabel ins motorsteuergerät gehen. Das kabel find ich nirgens, also wollte ich mal fragen ob das als seperates "kabelbaum" für sich alleine irgendwo láuft?


    Mfg


    Thomas

  • Also erst mal was für eine WFS hast du überhaupt ? die orginale gab es erst ab Bj 95 davor sind normalerweise nachrüstlösungen verwendet worden wo ein extra Transponder an eine neben dem Zündschloss montierte Lesespule gehalten werden muss vor dem Starten !


    mfg

  • Ist originale wfs aus einem 95´er.


    Die leitung die vom steuergerät geht und in die ZE runter, ist das nur eine leitung die ich selber machen kann oder wie?


    Mfg


    THomas

  • Okay..der springt kurz an.. aber will nicht laufen bleiben.
    Und das ist dann fast mit sicherheit wegen den 2 stecker?


    Welche andere kabel sind noch in den leitungsverteiler drin?


    Mfg


    Thomas

  • der graue Stecker ist der, der von der Lesespule unterm Zündschloss kommt. Der ist am Motorkabelbaum mit dran, sofern die WFS Serie im Golf 3... der müsste (bin jetzt nicht 100%tig sicher) entweder runter in die ZE gehen oder in den Verteiler der hinter dem Lichtschalter im A-Brett drinsitzt...

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • Nä..
    Die kommt nicht von der lesespule,aber vom steuergerät.
    Ich weis jetzt wo das ding hin kommt, aber ich suche jetzt:


    Muss der stecker drin sein um den motor laufen zu bleiben lassen?


    Mfg


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!