Zündspule

  • Herstellervorgaben:


    -Kennzeichnung: Grüner Aufkleber
    -Primärwiderstand: 0,5...0,8 Ohm (zwischen Klemme 1 und 15)
    -Sekundärwiderstand: 2,4...3,5 kOhm (zwischen Klemme 4 und 15)



    MfG Sven



    °°° Low Pressure Gas °°°
    Vento Variant Syncro (klick)!

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado ()

  • jo jo lambadasonde tanzt fröhlich ich hab se gemessen hatte einen wert von 0,3-0,7v.
    schaut mal ein paar seiten zurück,unter "RP russt wie die sau" das ist mein problemm beschrieben hat nur keiner geantwortet.
    danke
    Achja warum kann es nicht davon kommen schwächerer zündfunke schlechte verbrennung.
    er läuft auch total beschiessen hab mal die kerzenstecker gezogen und es ist echt egal welchen stecker ich ziehe erläuft gleich beschiessen hab schon alles getestet,zündungeistellen geht leider nicht da nicht angemeldet aber ander liegts nicht.

  • Zitat

    Original von jetta2l
    zündungeistellen geht leider nicht da nicht angemeldet aber ander liegts nicht.


    Äh wie bitte ?


    Hast du die Zündkabel mal durchgemessen ?


    mfg

  • ja die sind neu. Ich kann das auto nicht zur werkstatt bringen da es nicht angemeldet, ja aber wenn jetzt der widerstand der zündkabel entscheident ist warum dann nicht der widerstand der zündspule,ist halt wirklich so es ist egal welches kabel ich zieh er läuft gleich beschiessen.

  • Dann kann es auch nichtnan der zündung liegen !


    Ausserdem solltest du dich entscheiden welchen Thread du hier weiter führst !


    In deinem Fall wird es wohl an der Einspritzung selber liegen und wenn da schon drann gebastelt wurde (Steuergerät im Innenraum) kann es alles mögliche sein !


    mfg

  • nix, wenn ich das Dk poti absteck und laufen lass und dann den speicher wieder auslese hat er auch nix, also speichert er nicht oder so, hab auch schon ein anders steuergerät hingehängt und keine veränderung,
    und wenn ich einen der schläuch abzieh die hinterhalb der mono sind das er extra luft bekommt, läuft er normal von den drehzahlen aber russen tut er dann immer noch der wert der lambda ist dann konnstant auf 1.02V

  • 1.02V deutet auf zu fettes Gemisch !


    Damit das SG einen Fehler speichert musst du mit dem Auto Fahren und möglichst alle Beztriebszustände durchmachen wie Vollast / Teillast und Schiebebetrieb !


    mfg

  • sicher zu fett?
    normal hat er 0,3-0,7V wenn ich den schlauch abzieh das er zusatzluft bekommt ist die lambda konstant auf 1.02V
    Er russt ja schon eine ziemliche zeit auf da wo er angemeldet wahr da hab ich mal den speicher ausgelesen da hat er auch nix gefunden gut da hab ich nix abgesteckt

  • Spannung grösser 0,5 V bedeutet fettes Gemisch es könnte aber auch ein Riss im Krümmer sein dan gelangt Frischluft in den Auspuff und die Lambdaregelung versucht das durch fetteres gemisch zu kompensieren, meist ist aber auch der obere Anschlusstecker an der Einspitzeinheit verölt oder der Ansaugtemperaturgeber defekt !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!