G-Tech Thread Zeiten/Leistungen/Diagramme

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir vor einiger Zeit das G-Tech RR aus den Staaten besorgt. Ich möchte gerne meine Erfahrungen in dem Bereich mit anderen austauschen und eröffne daher diesen Thread. Würde mich freuen wenn andere die ebenfalls ein solches Gerät besitzen, ihre Werte hier posten.


    Fahrzeugdaten
    Golf 3 VR6 Turbo
    GT32 Lader, offener Lufi, großer LLK, Hartmann komplett Auspuffanlage 63mm, Serienkat, Leistung Prüfstand 230 PS, 9x16 ET15 Brock B2 Felgen mit 215/40/ZR16 Dunloop Sport 9000, gemessenes Gewicht 1340kg (ohne Fahrer), LD 0,65 Bar


    Gtech-Daten
    0-100 km/h 7s


    weitere Daten werden noch folgen ...


    Zum Thema Spielkram, kann ich nur eins sagen, durch das G-Tech habe ich bei meinem Fahrzeug herausgefunden, das es keinen Sinn macht weiter als 5500 Umdrehungen hinauszudrehen, da die Leistung ab da zu stark abfällt. Außerdem konnte ich meine Schaltenzeiten schön erkennen und habe erkannt, das fast ne 3/4 Sekunde fürs Schalten draufgeht, daher hab ich mir auch schon ne Schaltwegeverkürzung bestellt :). Ich finde die Daten recht sinnvoll, gerade in dem Hinblick das ich die Leistung von meinem Auto nochmal steigern werden (Sportkat, Turbogeeignete Abgasanlage, größere Düsen, höherer Ladedruck) und die geänderten Daten schön vergleichen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!