Einbau Plasma Tacho Golf II

  • Hi hab mir die Scheiben bei Ebay ersteigert, nun weiß ich nicht so recht wie die befestigt werden??? die normalen farbigen Scheiben werden ja geklebt.
    Hat jemand schonmal solche Scheiben verbaut und kann mir helfen...?

  • würde dir empfehlen die alten originalscheiben abzumachen,da die plasmascheiben dadurch dunkler werden.vorsichtig die zeiger abziehen,aber nicht unnötig bewegn die zeiger,da sonst die federn überansprucht werden und der tacho sonst später falsche wärte anzeigt.dann plasmascheiben festschrauben,nadeln wieder drauf stecken( tachonadeln können auch zusätzlich mit uv lack bemalt werden,sieht noch geiler aus)tacho zusammen bauen ,dabei darauf achten das die kabel der plasmascheiben niergens stören oder eingeklemmt werden. :wink

  • wenn die scheiben einen stark dunklen untergrund haben,sprich die originalen tachoscheiben,geht etwas leuchtkraft verloren.ist aber jedem selbst überlassen. :wink

  • halbwegs sieht man den zeiger schon noch. ich hab meinen mit schwarzlicht zusätzlich beleuchtet. problem ist nur, dass das schwarzlich etwas von den hellen scheiben reflektiert wird. man erkennt zwar somit die zeiger recht gut, aber sieht es eben auch in den taschoscheiben.

  • im tacho selbst ist noch eine kleine(rote glaube ich )ritzelwelle.wenn du die heraus nimmst kannst du die zahlen beliebeg umstellen.habe leider keinen analogen tacho mehr zerlegt hier,aber ich meine so war das gewesen.ist nicht so schwer :wink

  • solange er es nicht ausnuzt um aus 200000tkm 200km zu machen wegen verkauf ist es legal.anpassen darf jeder seinen tacho nach persöhnlichen vorstellungen. :wink :wink

  • danke an euch... habe nur noch das problem, das ich die scheiben der tank und kühlanzeigen nicht festbekomme...?
    wenn ich das rote ritzel rausnehme, muss ich ja drehen wie ein weltmeister, kann man nicht in 10000 schritten zurückderhen?

  • bei den zahlen rastet immer ein kleines anderes rädchen ein um die zu verstellen. wenn du die welle davon etwas gefühlvoll anhebst, dann kannste dir die zahlen in ein paar sekunden einstellen wie du möchtest, sei aber vorsichtig, wenn was bricht ist feierabend.


    illegal ist es, wenn er daraus profit schlägt, aber was machste wenn dein tacho defekt ist und du einen zum austausch hast. den gleich km-stand wird man wohl kaum finden. ist aber alles ansichtssache und ein kniffliges thema

  • Zitat

    Original von vandertroost
    Ist das nicht Illegal? :?: :D


    Es ist sein Tacho, er gehört ihm und demnach kann er damit machen, was er möchte....Erst wenn er das Auto verkauft,und von der niedrigeren KM-Zahl profitiert, ist es illegal.

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • Da hab ich wieder mal was gesagt! :-r
    :D <-- der Kerl hier sollte euch eigentlich sagen das ,das ein Spaß sein sollte.
    als ich meine Golf gekauft habe,habe ich Folie eingebaut und den Tacho auf Null gestellt,habe mir natürlich den alten Tachostand notiert.


    Ironflak:
    ich kann mit dem kleinen Schalter links die Helligkeit und die Farbe von Grün bis blau verstellen.
    war ganz hell und Blau.

    Das Leben ist hart, aber ungerecht!

    Einmal editiert, zuletzt von vandertroost ()

  • "Neuerdings" ist nichtmal die Kilomerstandsanpassung erlaubt, wenn man auf die Änderung beim Kauf hinweist.
    Also sämtliche Fummeleien am Kilometerstand sind gesetzlich verboten.


    Heisst im Klartext, dass man mit nem falschen Kilometerstand leben muss, wenn das eigene Kombiinstrument den Geist aufgibt und man ein gebrauchtes vom Schrott mit "falschem" Stand einbaut.


    Rechtlich gesehen wird hier ja schon die Anleitung für eine Straftat gegeben. :wink


    Mal von einer Dienstleistungshomepage:


    Zitat


    [...] weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Tachojustierung in Deutschland kein Kavaliersdelikt sondern eine strafbare Handlung ist. Verstäkte Kontrollen des Gesetzgebers sind in der Vergangenheit durchgeführt worden. Wir distanzieren uns ausdrücklich von Mitbewerbern, die diese Dienste weiterhin in Deutschland anbieten und Kunden wissentlich dieser Gefahr aussetzen und das Thema verharmlosen.


    Das Gesetz betraf auch eine Tachokorrektur auf den korrekten Kilometerstand bei Motorwechsel oder Tachotausch nach einem Defekt. Das ist durch eine Korrigierung des betreffenden Paragraphen geädert worden.
    Bis zur Gesetzesäderung am 18. August 2005 war die Tachoeinstellung sowie die Tachojustierung in Deutschland erlaubt [...]



    Straßenverkehrsgesetz:


    :tock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!