Servo entlüften

  • Moinsen !


    Ich habe bei meinem Motorumbau, die servo Leitungen ab, und jetzt muss ich die doch bestimmt entlüften oder ?!


    Wenn ja, wie mache ich das bei meinem Golf 2 Bj 91 ?


    Und eine frage noch zur Servolenkung:


    Wie bekomme ich das quietschen beim einschlagen der lenkung weg ?


    :?:

  • nur mal so nebenbei bemerkt.... du sollst ohne laufenden motor mehrmals von anschlag zu anschlag lenken. dann den motor starten und nochmals mehrfach von anschlag zu anschlag lenken.


    den motor einfach laufen lassen hat mich schonmal ne pumpe gekostet die dann fröhlich das schreien und jaulen anfing :motz

  • Zitat

    Original von Pinky1313
    nur mal so nebenbei bemerkt.... du sollst ohne laufenden motor mehrmals von anschlag zu anschlag lenken.


    Was soll das bringen? Dadurch füllt sich doch die pumpe Bzw die leitungen nicht. Vorallem ne servo ohne servo im stand lenken. Na dann mal viel spass....

  • Falls der Flüssigkeitsstand nach kurzem Anlassen nicht mehr absinkt,kann man Motor laufen lassen.
    Das Lenkrad schnell mehrere Male aus einem Anschlag in den anderen drehen,damit die Luft verdrängt wird.
    Den Flüssigkeitsspiegel beobachten.Dürfen keine Luftblasen mehr aufsteigen,während das Lenkrad aus einem Anschlag in den anderen gedreht wird

  • Zitat

    Original von Odin-HH
    Das sind jetzt 2 verschiedene Antworten, welche soll ich nehmen ?


    ich habe es so gemacht.


    Zitat

    Original von Pinky1313
    nur mal so nebenbei bemerkt.... du sollst ohne laufenden motor mehrmals von anschlag zu anschlag lenken. dann den motor starten und nochmals mehrfach von anschlag zu anschlag lenken.


    und da ich keine Flüssigkeit mehr im System gehabt habe, habe ich den ersten Teiel öfters gemacht. Da das im Stand ohne Motor aber etwas schwer geht, machte ich dies hier:



    Zitat

    Original von Eddi_Controletti


    gut, da könnte man das Fahrzeug anheben.


    Grüße :wink

  • Richtig, Fahrzeug oder zumindest die Vorderachse anheben, mehrere Male hin und her lenken, Flüssigkeit auf max, Motor an, hin und her lenken (von Anschlag bis Anschlag), Flüssigkeit kontrollieren und auffüllen.


    So lange bis keine Blasen mehr aufsteigen bzw der Stand sich nicht mehr verändert.

  • Zitat

    Original von dick289
    Richtig, Fahrzeug oder zumindest die Vorderachse anheben, mehrere Male hin und her lenken, Flüssigkeit auf max, Motor an, hin und her lenken (von Anschlag bis Anschlag), Flüssigkeit kontrollieren und auffüllen.


    So lange bis keine Blasen mehr aufsteigen bzw der Stand sich nicht mehr verändert.


    :-z :-z :-z


    so steht es auch im Etzold Band nummer 44 seite 147 rechte spalte!


    denke so verkehrt wird es nicht sein!

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • Zitat

    Original von dick289
    Ich habe bei Audi gelernt, bin mittlerweile dort Mechatroniker und habe es im Leitfaden 100% so gelesen da ich es auch schon das ein oder andere Mal machen musste...



    Korrekt, steht so im Repleitfaden ! Ich mach es auch immer so, bei laufendem motor immer von Anschlag bis Anschlag und die Geräusche die die Pumpe am Anfang macht gehen dann ganz von alleine weg !

  • Zitat

    Original von Golferrari-Heitzer
    Ich mach es auch immer so, bei laufendem motor immer von Anschlag bis Anschlag und die Geräusche die die Pumpe am Anfang macht gehen dann ganz von alleine weg !



    genau so hab ichs heute auch gemacht. Die Geräusche gehen von alleine weg. Hab ne neue Servoleitung verlegt und gleich komplett das Öl getauscht. Ging bischen über ein 3/4 Liter ATF III Öl rein!


    :wink

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • Hoch hol...


    Hab meinen Servobehälter vor hintern Scheinwerfer gesetzt. Demnach auch die Leitung dahin anders verlegt. Nun will das Öl beim befüllen nicht ins System laufen. Kann ich den behälter zum befüllen hoch halten und dann wieder unten verbauen. Das Lenkgetriebe und de Pumpe liegen noch tiefer wie der Behälter...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!