Welcher Kopf?

  • Hallo!


    Hab hier nen Kopf liegen mit der Teile Nr. 026103373AA.
    Ist dieser Kopf für Hydro- oder Tassenstössel?
    Bei welchen Motoren wurde dieser Kopf verbaut?
    Hab den Kopf ohne Nocke und Stössel gekauft. Mir wurde gesagt dass es ein Kopf eines 1,8l DX Motors sei.
    Beim Verbauen einer 276° Nocke für mechanische Stössel ist mir jedoch aufgefallen, dass die Nocke nicht frei dreht, sondern am Sitz (Kopf) im Stösselbereich ansteht. Ist das normal?
    Bin des weiteren beim googlen auf folgendes gestossen:
    "Sitz der Hydrostößel wurden ausgefräst für eine Nockenwelle mit großem Hub (s. Bild)"
    http://img388.imageshack.us/img388/5989/6f991tz5.jpg
    Auf der Nocke stehen "Schrick", "271" und "SA1", der Grundkreis beträgt 38mm, Hub ist ca. 11mm.


    Bin etwas ratlos....paßt nun die Nocke nicht auf den Kopf, muß ich mir nun eine Nocke für Hydrostössel holen, welche Stössel muß/ kann ich verbauen!?


    Bin für jeden rat dankbar

  • den dx gabs auch mit mechanischen stösseln. hab ich selber mal verbaut. das die stösselführungen oder die kanten der nocke bearbeitet werden müssen ist bei nocken mit großem hub normal.
    edit:
    ob dein kopf definitiv einer für mechanische stössel ist, siehst du dadran ob er die ölbohrungen in den stösselführungen hat.
    durch die bohrungen werden die hydros bei den entsprechenden köpfen mit öl versorgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!