Golf 3 1,9 TDI Lenkungsspiel

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem, am WE habe ich meinen Querlenker auf der Beifahrerseite gewechselt, da dieser einen knick hatte.
    Der neue Lenker ist drin alles festgezogen und die Buchsen sind auch neu, außer das Endstück vom querlenkeer, was unter der bremse angeschraubt wird, nun ist es aber so, dass der wagen beim gas geben ein bisschen nach links zieht und wenn man vom gas geht etwas nach rechts, liegt das an unterschiedlich weit abgefahrenen Reifen oder an den Spurstangenköpfen oder an dem Verbindungsstück Querlenker "Rad"?


    bitte helft mir ist unangenehm beim fahren.


    mfg

  • Möglicherweise ist irgendein Gelenk nicht richtig festgezogen oder Defekt, welches ist schlecht zu sagen zu ausm Stegreif. Müsste man sehen.


    Ansonsten Spur und Sturz einstellen lassen... bei Basteln an der Achse sowieso immer.

  • im allgemeinen mach ich das auch immer, aber da ich das federbein nicht gelöst habe und auch die spurstange nicht habe ich diesmal darauf verzichtet. ich habe bloß die zwei schrauben auf der einen seite des Querlenkers rausgeschraubt und auch wieder rein, dann auf der anderen seite die 3 schrauben die den querlenker mit diesem gelenk verbindet (hinter der bremsscheibe) und das ding in der mitte von querlenker. mehr ja nicht!

  • Der alte Traglenker hatte einen Knick? Bist wo draufgefahren? Evt. hat es die Spurstange verbogen, oder das Radlagergehäuse. Wenn ales fest ist, dann ab zum vermessen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • der alte Querlenker hatte einen Knick, ist als ich zu schnell in die Kurve gefahren bin und nicht gesehen habe, dass die die Straße großflächig mit Gummi ausgebessert wurde, passiert. Ich bin heftig gegen den Bordstein gerutscht, Felge und Querlenker waren verbogen, konnte zwar noch normal fahren, bloß das Rad stand etwas weiter hinten wegen dem Querlenker, habe dann Felge und Querlenker getauscht. Dabei habe ich die Spurstange überprüft und die ist in Ordnung, das Traggelenk sieht äußerlich auch heile aus, wie muss es sich denn anfühlen beim bewegen, schwer oder leichtgängig? Ansonsten habe ich nichts verändert.


    gruß

  • Wenn du vor nen Bordstein gerutscht bist, hat sich ja wie du gesagt hast, alles verschoben.
    Also kann die Spur ja nicht mehr stimmen, wenn das wieder in seine Ursprungsposition gebracht wird.


    Lass die Spur kontrollieren, die stimmt 100%ig nicht mehr! Deshalb zieht der auch zur Seite beim beschleunigen!

  • die spurstangen sind gerade ich habs doch geprüft.


    wie meinst du das! also ich hatte schonmal eine verbogene spurstane und da hat der wagen permanent wegezogen und nicht nur beim gasgeben!, wieso sollte es bei einer kalt verbogenen spurstange so sein?

  • nur zu euer info!


    habe am samstag nochmal alles auseinander genommen und dann irgendwann festgestellt, dass die vordere Querlenkebuchse ein zu großes Innenmaß hat (14mm statt 13mm). Also habe ich die Buchsen getauscht und schetzt geht alles wunderbest!


    MFG Pierre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!