Antriebswelle sieht komisch aus

  • Hi,


    ich wusste nicht genau wie ich das Thema nennen soll. Hoffe es gibt kein Ärger weil es zu ungenau ist.


    Mir ist heute aufgefallen das meine Rechte Antriebswelle (Fahrerseite) ziemlich komisch aussieht, also die Lage der Antriebswelle.Es sieht so versetzt aus. Hab 2 Bilder gemacht. Ist das normal wenn das Auto tiefergelegt ist (ca.65-40mm +/- 1cm)
    Dann ist mir noch aufgefallen das die Manschette oben ziemlich zusammengezogen ist. Liegt wohl an der Tieferlegung. Auf der Beifahrerseite sieht die Manschette jedoch ganz normal aus. Also nicht so extrem zusammengezogen.


    Ich stell hier die Frage weil ich seit längerer Zeit ein Ruppendes Geräusch hab wenn ich mit etwa 50-60kmh in eine Rechtskurve fahr oder wenn ich scharf nach Rechts lenk. Das Geräusch ist nur bei Rechtskurven. Radlager wurden schon getauscht, Querlenker, Domlager, alle Motorlager. Im Grunde ist die komplette vorderachse neu gelagert.
    Und ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß was es denn noch sein kann.


    Hier die Bilder:


    Gruß Dawid

  • Also du die Bilder gemacht hast tanden da die Räder in geradeausstellung ?


    Zu deinem Problem warscheinlich wird ein Gelenk von einer Antriebswelle defekt sein !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Hi,


    die Räder waren Gerade.


    Gibt es da ein Reperatursatz oder so bei VW??


    Ich soll die Länge der Querlenker ausmessen. Wie lang sollten sie denn sei?
    Gibt es da etwa Unterschiede zwischen den Golf2 und Golf 3 Querlenkern??Vielleicht wurden mir die falschen verkauft.
    Kann möglich sein.
    Kann soetwas die Folge sein??

  • die golf 3 querlenker sind länger soviel ich weis.


    wo ich das gerade schreibe fällt mir ein... kann man durch irgendwelche querlenker + gehäuse kombies eigentlich ne breiter spur erreichen ohne das die dämpfer dadurch krumm stehen bzw. beeinträchtigt werden.
    fahre ET0 und finde das nicht so toll, würd ganz gern die spur ohne platten etwas verbreitern....


    sorry das ich mich da jetzt reingedrängt hab, ist mir grad so eingefallen


    edit:


    ja, es gibt reperatursätze. frag mal im zubehör nach, da gibts die einzelnen gelenke zu kaufen. bestimmt auch bei vw, aber halt dementsprechend teuer.

  • Also sollten dir tatsächlich die falschen verkauft worden sein dann hätten die nicht ohne weiteres gepasst da die Stabibefestigung völlig anders ist ! :tock:


    Also das Mit den ATW's ist bei der Tieferlegung eigentlich normal warscheinlich macht es auch deswegen geräusche da eine der Antribsswellen durch die Extreme Tieferlegung innen auf die Antribsflansche schlägt eine Mögliche Lösug währe die Traggelenke in den Langlöchern vom Querlenker ganz nach aussen zu schieben und wieder Festzuschrauben danach muss allerdings noch mal ne Vermesseung gemacht und die Spur eingestellt werden !


    mfg

  • Hi,


    also sie haben ohne Probleme gepasst. So ist das nicht.


    Für mich sieht die Antriebswelle aber so versetzt aus, als ob sie nicht mittig vom Antriebswellenflansch wäre. Dachte das wäre nicht normal. ich weiß ja nicht wie das normal auszusehen hat. Etwa so wie bei mir??
    Kann man die Gelenke irgendwie testen ob das noch so alles ist wie es sein soll.Ohne jetzt vielleicht alles auszubauen.


    Kann man den durch das verschieben der Traggelenke viel erreichen??


    Was ich mir vorstellen könnte, dass ich beim Wechsel der Querlenker und Traggelenke, diese zu weit nach innen festgemacht hab. Original waren sie vielleicht ganz aussen und dadurch hat es, mit den alten keine Geräusche gegeben. Weil ich fahr schon etwa seit 4 Jahren mit der Tiefe durch die Gegend und hab bis zum Umbau keine Probleme gehabt.


    Werd ich mir mal gleich angucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!