Frage zu Vergasereinstellung/Bedüsung

  • Hallo, habe hier den 1,8l Golf 2 Motor 90 Ps mit Vergaser. Kennbuchstabe GU


    Habe eine 276° Nocke, kleine Kopfbearbeitung und fächer verbaut.
    Muss an der vergasereinstellung was ändern, sprich eine größere hauptdüse verbauen, wo bekommt man sowas her ?

  • Was hast du denn für einen vergaser verbaut ?


    Wenn es keine Doppelvergaseranlagen sind, kannst du beim Bosch-Dienst glück haben, die können ihn dir dann auch einstellen usw.


    Falls Doppelvergaseranlage, hätte ich da noch ein paar gute Adressen.


    Wenn nicht, habe ich auch noch ein Paar Doppelvergaser liegen, neu bearbeitet und bestückt für 1,8 bis 2 L Motoren, Brücke ist auch noch vorhanden !


    :zwinker:

  • wäre aber trotzdem ein witz die düsen zu ändern. aber soweit ich weiß sind es schon die 127,5er düsen.
    für die vergaser gibt es dann noch die 135er als hauptdüse.
    x 135 = 14,76€ + Porto(angebot von ruddies bei 16%mwst). die war damals bei den alten 1,8er asconas verbaut.
    die kleinere düse in dem vergaser wird ne 110er sein


    kannst denn als stufe 1 düse ne 120er nehmen (gibts noch bei vw TN: 055 129 405 J) und die 135er bei ruddies bestellen


    Ruddies-Berlin@t-online.de
    http://www.ruddies-berlin.de oder http://www.0800vergaser.eu
    Fax: 0049 (0) 30 685 80 63

  • um an die bedüsung zu kommen musst du vergaser ober und unterteil trennen und dann ist da in kleines plättchen ca 1x4 cm. darunter ist die bedüsung. die größe der düse steht drauf. also eine raus drehen (ist ein schlitz drin für schraubendreher) und schauen welche es ist.

  • hochhol...


    wird langsam ernst, am samstag wird der Motor erstmals gestartet. Habe die hauptdüse nicht geändert, ist es nicht so das der gu sowieso schon "fetter" läuft und ich somit keine andere hauptdüse brauche ?


    Wie muss ich die Zündung einstellen ?
    original 12-14° vor OT im LL.

  • schön danke,


    aber ich hätte eher die grundsätzliche frage geklärt ob ich an der bedüsung was ändern muss oder nicht ?
    Wer fährt einen 2E2 vergaser mit scharfer nocke ?


    Und Zündzeitpunkt ?

  • Zitat

    Original von Bastard
    schön danke,


    aber ich hätte eher die grundsätzliche frage geklärt ob ich an der bedüsung was ändern muss oder nicht ?
    ...


    Mußt Du nicht, soll sich aber leicht bemerkbar machen mit größeren Düsen.

  • du meinst frank-gti ?
    Ich denke eine allzu aufwendige anzeige ist da gar nicht nötig, angenommen ich fahr im dritten gang bei 3500 Touren da würde ich doch an einer anzeige wie bei meinem Ebaylink unten sehen mit welchem kraftstoff-luft gemsich mein motor läuft. ist ja keine motronic, wo es zu regelungen kommt.





    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=290095237622&rd=1&rd=1




    Edit:


    Wie soll ich nun denn zündzeitpunkt einstellen ??

  • ja ich meine frank-gti,ich weiß nicht ob die Anzeige mit einer Breitbandsonde funktioniert und selbst wenn das gehen würde was ich nicht glaube,dann würdest du wissen ob er fett oder mager läuft aber halt nicht WIE fett der mager.
    Mit einer normalen Sonde kannst auch ein Multimeter nehmen aber das ist genauso ungenau wie die Anzeige von ebay,habe ich selber getestet,mein Motor ist fast im Sprit ersoffen und die Anzeige(Multimeter) mit normaler Sonde hatt immer noch zu mager angezeigt,als ich dann endlich die Breitbandsonde Plus Anzeige hatte,habe ich genau gesehen das der Motor viel zu fett lief und danach habe ich das erstmal korrigiert.


    PS: Das macht richtig spass wenn man sieht was man macht,aber wie gesagt für eine einmalige sache lohnt sich die Anschaffung nicht. :zwinker:


    Gruß rene

  • also heute erste Testfahrt abgeschlossen, geht wie sau, Zündung original gelassen.
    Die Leerlaufdrehzahl ist im keller wenn der Motor richtig warm ist, wie dreh ich die bissel höher ?

  • hochhol...



    nach ausgiebiger Probefahrt.


    mir ist aufgefallen,
    Zündkerzenelektroden sind hellbraun, ab circa 140km/h geht nur noch sehr wenig,
    aber bis 130km/h geht der wirklich richtig nach vorn, spürbarer schub ab 3500 umdrehungen. Hab schon einiges stehen lassen.


    Kann es sein das ich durch die erleichterte Schwungscheibe die Vmax massiv abnimmt, oder liegt es daran das mein Motor zu mager läuft ???


    Mir ist aufgefallen das er ausm Kaltstart zügiger auf 90°c kommt, aber auch kaum drüber, max 100°C kühlmitteltemp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!