Batterie nen Kurzen gemacht ^^ ?

  • Hab vorhin Neonlichter unters Auto gebaut und die auch richtig angeschlossen, als ich dann die Kabel + an + und - an - angeschlossen habe , funkte es und ich hab die kabel abgenommen. Die kabel waren dünn und sind teilweise geschmolzen ^^. Als ich dann auf meinen Tacho im Auto geguckt habe, war die Uhr genullt ...
    kann es jetzt sein, dass ein Steuergerät durch ist ? Eigentlich ja nicht oder , weil man ja Sicherungen hat.

  • Da hast irgendwo einen Kurzschluß drauf. Check mal die Sicherung vom Tacho.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Sicherungen nützen aber nur dann was, wenn die vorgeschriebenen Größen drin sind.


    Würd das Gerät aber trotzdem mal überprüfen.


    Hasse denn den richtigen Querschnitt für die Zuleitung genommen, nicht das die zu dünn sind und wegen zu hohem Strom geschmolzen sind?!

  • nur so nebenbei, wenn du die batterie abklemmst zum schrauben, dann ist klar das wenn du sie anklemmst das die uhr auf 0:00 steht.


    hatte ja keine spannung kurzzeitig...


    und durch nenkurzen geht dein steuergerät nciht kaputt, weil das erst spannung bekommt wenn das relais ihm diese gibt. und das relais schaltet erst durch wenn du die zündung anhast.


    also ruhig blut ;).

  • Die Batterie war nicht abgeklommen. Das ist die Sache.
    Das ist schon klar, da muss ich auffer Arbeit auch immer drauf aufpassen,dass ich die nicht abklemme,
    damit von den Kunden die Einstellungen net weg sind.
    Trotzdem Danke,ich gucke mal nach ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!