Supersport oder Weitec

  • Ich habe zur Zeit ein Weitec Gewinde/Nutenfahrwerk drin bin mit den Gewindefederbeinen an der VA zufrieden aber die gekürzden sportstoßdämpfer an der HA sind einfach zu weich (sind von AL-KO).
    Jetzt habe ich daran gedacht mir hinten 2 Gewindefederbeine von Weitec zu holen leider kosten diese
    320€ (Paar) dafür bekommt man ja fast schon ein Supersport Gewindefahrwerk oder ein oxo style frühr Funtech genannt (glaube ich).Wie sind denn die Fahrwerke so, besonders das Supersport die sollen ja sehr hart sein, kann man mit dem Fahrwerk noch gescheit fahren oder hockt man drinne wie ein Springteufel


    was empfehlt ihr bis 500€


    P.S. Suche habe ich schon durch bin aber immer noch nicht sehr viel schlauer

  • Ich denke mal das es nen grund hat wieso bei Weitec 2 dämpfer soviel kosten wie woanders nen ganzes fw. Son supersport kommt für mich nicht in frage. Hatte vorher nen FK drinne und jetzt nen Weitec. Das würd ich auch wieder nehmen. :wink

  • In der Suche findest du jede Menge zum Thema Supersport, die Meinungen gehen auseinander. Aber wenn dir das Weitec zu weich ist, wäre ein Supersport FW vielleicht doch interessant für dich.
    Bist du sicher, dass man die hinteren Dämpfer einfach gegen welche mit Gewindeverstelung tauschen kann? Ich hatte das bei meinem alten Golf auch mal vor. Laut Weitec keine Chance auf eine Eintragung. Habe mich dann aber auch nicht weiter dahintergeklemmt.

  • soll angeblich so sein das OXO STYLE FUNTECH war
    WEITEC sind auch KW Ableger wie mir bekannt ist



    P.S. mir sind nur die normalen Sportstoßdämpfer von WEITEC zu weich,das Gewinde an der VA ist sehr gut vom Fahrverhalten und härte


    OXO STYLE gibt es bei http://www.dtsshop.de das Fahrwerk sieht genau wie Weitec aus bloß weiße Federn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!