Umbau auf bessere Abgasnorm....

  • Tja, man siehts ja jetzt in den Medien. die Umweltzonen stehen so gut wie fest und auch die Schlüsselnummern. Da mein Golf zwar euro 1 hat (nachgerüstet), aber die Schlüsselnummer 77 muss ich was tun. Mehr kann ich meinen MH nicht pushen, also bleibt mir nur ein Umbau. Da ich die Achsen (VA komplett GTI 8V) jetz vor kurzem komplett überholt hab sowie alle Bremsschläuche etc. neu sind, solls Fahrwerksseitung erstmal dabei bleiben.


    Also kann ich den PN mit dem jetzigen 1.3er org Fahwerk (Federn, HA) fahren?
    Ist die Umrüstung auf NZ kompliziert ( müsste auf neue ZE umrüsten und mir die Einspitzanlage + Zubehör(Benzinpumpen etc.) besorgen, da Motorblock der gleiche ist )


    Was würdet ihr machen PN der NZ Umbau?
    Welche ist der einfachere und billigere?(beim PN könnte Tank etc. so bleiben)
    Kann mir einer mal die Schlüsselnummern vom PN mit Euro 1 geben?
    Was kostet eine Eintragung eines solchen Umbaus (inkl. HU)?



    MFG
    Speedranger

  • wenn dann würd ich auf nz umbaun. ist doch der modernere motor mit einspritzung und nicht dieser "vergaserschrott"
    oder gleich auf rp. ist hatl n bisschen aufwändiger, kriegst aber auch gute abgasnormen hin.

  • Sicher ist das der modernere Motor, aber mit dem PN bekomm ich ja auch D3 hin. Und ich glaube der Umbauaufwand wäre geringer, oder? (Benzinpumpe müsste nicht nachgerüstet werden, Kabelbäume könnten soweit bleiben)


    RP schließe ich mal aus, dafür bräuchte ich ne neue HA und ne komplett neue Auspuffanalge Kühler etc...! Wird dann viel zu Aufwendig und zu teuer.


    MFG
    Speedranger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!