Automatic im 2er (US) GTI...

  • Moin


    Ich hab vor einiger Zeit nen 91' US GTI von nem Kollegen übernommen und jetz die Zerlegung begonnen...


    In dem Wagen isn normaler PF drin, aber da war mal ne Automatic dran...da ich den Wagen wieder aufbauen möchte soll da auch wieder ne Automatic rein... :-z


    Nur, weiß einer näheres? GKB? 1,6l u. 1,8l Automatic gleich? Es müsste ja evtl. ne Autoamtic vom RP passen oder? Wie sieht das mit (wahrscheinlich) Seilzügen aus?


    Bei DoppelWobber hab ich nix gefunden... :?:


    Gruß Jan

  • Hallo,


    ich kann dir nur soviel sagen. Ich hab nen Passi 35i (bj.90)
    mit dem PF Motor (1,8l, 107PS), auch mit Automatik. Bei mir ist der Getriebekennbuchstabe ARN!
    Vielleicht hilft dir das ein bisschen.


    grüsse Markus :wink

  • Das mit den Passat Getrieben ist nix, die sind von der Bauform her anders.


    Kannst aber so ziemlich alle Automatikgetriebe aus Golf 1 und 2 nehmen, die sind gleich.


    Allerdings macht das absolut keinen Spaß wenn mann mal schneller als 100 fahren will, weil die alle viel zu kurz übersetzt sind.

  • Hehe,


    mehr als 120 fahr ich auch nich...weil der Wagen zu 92% in der Stadt genutzt wird und auf den 8% Autobahn ist Geschwindigkeitsbegrenzung.... :tock:


    Soll also ein Alltagsauto werden...


    Hält das denn ein Getriebe was im 70Psler drin war denn auch aus...weil da reißt ja doch ne andere Leistung dran rum....


    Weil nen Getriebe vom 70PS Auto bekomm ich demnächst noch und der Winterwagen is ja au noch da....da wäre mein Problem ja schon nahezu gelöst, wenn das alles mehr oder weniger Plug n' Play passt... :-z


    Aber das erklärt auch warum es in D kein Automatic im GTI gab...in den US kannse ja eh nur 55 - 65 mls fahrn...

  • Ja, das 70Ps Getriebe halt das, ist auch kein anderes.


    Allein schon die 3 Befestigungsschrauben am Wandler lassen darauf schließen, das da eh nicht viel Belastung drauf kommt.
    Wer baut sowas, wo 107PS mit 3 M8 Schrauben übertragen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!