G60 Kupplung

  • ...habe nichts passendes gefunden und daher brauche ich Eure Hilfe:


    will meinen Golf G60 auf Seilzug Umbauen und gleich nen neue Kupplung mit dazu kaufen. Fahre mit cirka 220 PS und dabei soll es auch bleiben! Reicht dafür die Serienkupplung oder braucht man schon was verstärtkes? (Wenn ja, was?)


    Kollege meinte, dass die Serienkupplung schon sehr großzügig ausgelegt sei!

  • Wenn du schon mit der Leistung fährst musst du doch wissen ob deine Kupplung reicht...
    Ansonsten gibts von Sachs die "Power Clutch"...


    z.B. bei Bar Tek [URL=http://www.bar-tek-tuning.de/lshop,showdetail,1167471253-14156,d,1167471280-14175,1107452866,2160063,,Tshowrub--1107452866,.htm]Klick[/URL]

  • die normale sachs kann ich bei der leistung nicht mehr empfehlen...spreche nur für mich und meine minehmerscheibe hat sehr schnell aufgegeben bei nicht extremer fahrweise...aussage von sachs :überbelastet und ob ich oft mit anhänger fahre :tock:

  • Hatte das auch so gemeint, dass vom 16V auf G60 Getriebe umgebaut wird. Die 16V Serienkupplung war nur am schleifen und da es jetzt eh das Getriebe zerlegt hat, wird umgebaut.


    Also reicht die Serienkupplung im G60 Getriebe ebenfalls nicht! Welche Kupplung ist dann für die Leistung ausgelegt und nicht zu straff beim kuppeln? (Freundin muß auch damit fahren können!!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!