Kopf im Eimer? Bitte mal Bild anschaun!

  • Hallo Leute!
    Wollte heut Ventile ausbauen und hab naiverweise das Werkzeug dazu benutzt was ich bei E-gay bestellt hab.
    Jedenfalls hab ich jetzt meinen grad frisch bestellten PF-Kopf zerkratzt,
    und zwar an der Stelle wo die Hydros langlaufen. Echt zum :-9
    Was meint ihr dazu? Ist der Kopf jetzt hinüber??


    MfG

  • Fällt mir aber ein Stein vom Herzen wenn das noch gehen würde.
    Hätte vielleicht das ganze doch mal lieber erst an meinem alten Kopf ausprobieren sollen!
    Grad entfernen ist klar.
    Der Kratzer ist aber bestimmt ein zehntel tief. Dann klappern doch bestimmt
    die Hydros wie Sau, oder?

  • hab ich bei meinem kopf auch! :-r aber bei mir ists bissel mehr wie ein kratzer! das sollte aber kein problem darstellen den grad mit schmirgelpapier weg machen sauber machen und dann sollte das wieder gut sein!
    die hydros dichten da ja nix oder so sie laufen einfach nur auf und ab wenn kein grad da ist sollten diese auch kein schaden nehmen!

  • ist nicht so wild.
    ein feines schmirgelpapier cowas ab 600 um ein ca 10mm rundholz wickeln und vorsichtig am besten nass rausschleifen bis der alte hydro ganz normal ohne haken und stocken läuft.

  • was hastn da für n werkzeug benutzt. ich hab bisher immer nur billigst selbstgebasteltes zeug (sage bewusst nicht werkzeug) benutzt. hab zwar erst zwei köpfe so zerlegt und zusammengebaut, aber sowas is mir noch nicht passiert.
    der link oder bild von dem werkzeug würd mich nicht zuletzt deswegen interessiern damit ich nicht irgendwann das gleiche kauf :D

  • wenn man an dem teil das den oberen ventilteller runterdrückt n bisschen rumbasteln würde würds ganz gut passen oder?
    des ding schaut grundsätzlich nicht schlecht aus denk ich.


    ich werd mir demnächst aber mal was vernünfiges für ne kleine standbohrmaschine bauen denk ich.

  • mmhh deswegen gibbet auch markenspezifisches Spezialwerkzeug oder halt eben das gute alte sefbstgemachte :)


    aber zu deinem Kopf ... wie schon gesagt wurde das schleifste mit ganz feinem Schleifpapier aus dann passt des schon wieder! Der Grat sollte halt eben weg sein dann ists gut ;)

  • das problem hatt ich auch schon


    ...aber mit nem 16v kopf,da ists noch bescheidener


    da ähnliches werzeug benutzt wurde und


    eine seite der ventile etwas schräg im kopf sitzen->somit nicht


    100%ig im rechten winkel runtergedrückt werden konnten...


    da gabs auch druckstellen.hat sich aber nicht negativ aufs motorgeräusch


    ausgewirkt.grad wegschleifen und gut.



    mfg hardy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!