Motor kommt nicht auf Betriebstemperatur

  • Hallo..
    Hab mir als Winterauto einen Polo 86c 1,0Liter 45PS geholt.
    Immer wenn ich fahre bleibt die Wassertemp. laut anzeige bei 60-65Grad.
    Ist ja generell besser als zu hoch :D
    Aber wundere mich schon das auch wenn man eine halbe Stunde rumfährt das Ding nicht hochgeht,hab jetzt mal Spasseshalber Tacho vom G40 reingemacht, aber auch da bleibt die temp. bei 65Grad.


    Ist das normal das die kleinen Motoren nicht auf 80-90Grad kommen??? :?:
    Heizung wird ja warm und alles.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte :?:


    P.S.Lüfter läuft nicht immer mit,bis jetzt lief der noch nie :-r

  • Normal nicht, auch in Italien muss der Motor warm werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann kann eigentlich nur am Termostat liegen,die gehen ja öfters mal kaputt :motz


    Was ich gemerkt habe die Haben einen Schalter für el.Leuchtweitenregulierung eingebaut,aber von da gehen nichtmals Kabel weg,geschweige denn die Scheinwerfer haben einen Höhenverstellungsmotor,echt scgwach was VW sich da geleistet hat.
    Dann hätten die ja gleich statt einen teuren VW-Schalter zur Leuchtweitenregulierung (ohnne Funktion) eine einfache Blende hinmachen können. :-r

  • Leuchtweiteregulierung ist eben nicht überall vorgeschrieben. Normalerwiese verbaut VW dann keine Schalter sondern leere Blenden, war bei meinem Schweizer Reimport auch so. Der Schalter ist vermutlich nicht ab Werk drin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!