Bremsleitung undicht (corrado g60)

  • Morgen


    bei nem kollegen wurden vor ein paar wochen die bremsschläuche erneuert. aber auf der beifahrerseite ist es minimal undicht, aber wir wissen nicht was genau undicht ist.


    das scheint genau in der vernindung zwischem bremsschlauch und bremsleitung im radhaus vorne rechts zu sein. aber die verbindung ist fest. aber was mich wundert, diese federklammer, die davor sitzt ist nicht auf spannung. normal sind die doch immer auf spannung?


    hat jemand schonmal dort ne undichtigkeit gehabt? wenn ja, was war die ursache?

  • Hi,


    also das kenne ich. das passiert wenn dir beim erneuern der schläuche ein bisschen dreck in die verbindung kommt.


    Also ich würde die klammer neu machen und dann den bremsschlauch und das gewinde von der leitung richtig sauber machen. Dann müsste es dicht sein.


    Mfg

  • Genau, unten ist die konische Dichtfläche, wenn da Dreck drin ist dann pisst es.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hab diese feder einfach wieder n bisschen aufgebogen. die erfüllt ja keinen sicherheitsrelevanten zweck.
    mal was anderes, ich wollte mal mit so einem standard börtelgerät ne bremsleitung neu machen. hab aber festgestellt das man damit keine börtelkanten hinkriegt die wie die orginalen ausschauen.


    kennt jemand ein gerät womit man das hinkriegt?


    sorry :D

  • Das mt dem kegel ist der ertse Schritt, dann muss ein anderer Einsatz rein und dann gibt's die Halbkugel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hatte das problem auch hab mehrmals auf und zu gedreht ,damit sich das setzt nd dann war dicht hab aich festgestellt das neue bremsleitungen schläuche sich minimal von den alten unterscheiden im konus ....kommt mir so vor :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!