Benzinpumpe surrt

  • Die Benzinpumpe meines GTI surrt seit kurzem relativ laut. Bekommt man aber nur im Stand bei laufendem Motor mit. Leistungsverlust ist keiner zu spüren wenn ich mal auf Benzin fahre - hab ich extra getestet. Normal läuft mein GTI aber auf Autogas... Sprich Benzin wird nur auf den ersten paar km genutzt um den Motor auf Temp zu bringen. Somit han ich nie viel Benzin im Tank. Anzeige war schon unter dem Leer-Strich. Kann sie evtl. leer gelaufen sein? Ist das schädlich?


    Gruss Oli

  • Hab ja vorher schon getankt und bin dann auch ein Stück auf Benzin gefahren um das zu testen. Gut möglich das ich auf der Heimfahrt vorher den Tank leer gefahren habe... Merkt man ja auf Gas nicht. Läuft da eigentlich die Pumpe immer mit? Weiß gar nicht wie das bei Autogas mit der Benzinzufuhr geregelt ist. Wenn die Pumpe leer gelaufen sein sollte - was passiert dann? Druck liefert sie ja nach wie vor. Surrt halt eben. Kann man da was gegen tun?

  • wegen deiner gasanalge da sollte normal im gasbetrieb die pumpe aus sein probiers doch mal aus auf gasbetrieb umschalten und dann unterm auto mal gucken ob die was macht fühlt man ja mit der hand bzw hört man ja meist (außer die is schon im tank, ist aber doch nicht so beim golf II oder?)

  • Pumpe ist im Tank da Golf 3... Warum surrt die überhaupt? Bzw. was surrt da? Läßt sich das nicht beheben? Gibts da keine Tricks? Oder muß ich erst eine längere Strecke testen um mit Gewissheit sagen zu können das sie dem Ende nahe ist? Waren gestern nur 2-3km auf einer Schnellstraße... Aber ohne Probleme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!