Zündspule richtig anstecken G2

  • hallo,


    is mir jetzt ein bissl peinlich aber, wie steck ich die Zündspule im G2 richtig an:


    Anschlüsse hab ich ja: auf der linken Seite - und 1
    auf der rechten seite: + BAT und 15


    Der Doppelstecker hat die Farben Rot/Schwarz und Grün
    1ter einfache Stecker: rot/weiss
    2ter einfacher STecker: da gehen 2 Kabeln hinein


    wie steck ich das richtig an?


    mfg markus

  • also das fähnchen an der zündspule für den doppelstecker ist ja eh aus einem stück gebogen. ist also wurscht wierum der stecker draufkommt. das schwarze kabel kommt an die andere zunge dran. ist glaub ich minuspol oder so, weis ich jetzt aber nichmehr genau. schaus dir mal genauer an, war anfangs auch verwirrt. gibt aber eigentlich nur eine sinnvolle möglichkeit.


    beim schwarzen kabel hab ich hier noch stehen: schwarz an klemme 15. weis net ob des jetzt weiterhilft


    edit: welches kabel meinst du wo zwei kabel in den stecker reingehen? sagt mir jetzt nichts.
    das ist mal nen g60 kabelbaum, da ist ein schwarzes kabel mit dran. evtl. hilfts dir.
    kabelbaum

  • hallo nochmal,


    also wo der Doppelstecker draufgehört ist mir jetzt klar!


    Bei den anderen beiden bin ich mir nicht ganz sicher.
    Ein Stecker hat ein rot/weisses Kabel.


    Beim 2ten Stecker gehen 2 Kabel in den Stecker rein: weiss/lila und schwarz.


    Dürfte das für Klemme 15 sein oder?


    golfers: schwarz/rot und grün ist ja der Doppelstecker. Der kommt auf natürlich auf 1. Egal wie rum.


    Vielleicht kann mir jemand kurz ne pn senden wie das mit dem ImageShack funktioniert, dann kann ich Fotos reinstellen. Wär sicher einfacher. DANKE


    mfg markus

  • du gehst auf http://www.imageshack.us klickst dort auf den browse button und suchst das bild raus was du hochladen willst. dann kommen verschiedene linkadressen.
    du markierst einfach den teil einer adresse von http...... xxx.jpg (z.b.)


    diese adresse ist der link zu dem bild. den kannste dann mit dem button hyperlink einfügen (bildchen oben beim post schreiben) einfügen.


    wird aber bestimmt woanders auch noch erklährt.

  • Wer hat denn den Kabelbaum so komisch zusammengebunden? Das gehört doch alles garnicht zusammen!! Das dicke weiß/rote Kabel ist bestimmt für die Ansaugbrückenheizung (Igel) ! Für welchen Motor soll der eigentlich sein?? Ich wäre da äußerst vorsichtig, da einfach irgendwas zusammen zu stecken, am Ende hast Du mehr kaputt gemacht! Kannst Du nicht durchmessen, wo die Kabel enden?


    MfG, Dirk

  • den Kabelbaum hab ich so zusammengebunden mit den Kabelbindern.


    Motor ist ein 1,3l mit MKB HW. Wenn das zur Saugbrückenheizung gehört, welche Farbe hat dann der 2te Stecker der zur Zündspule gehört?
    Die Ansaugbrückenheizung ist direkt UNTER der Ansaugbrücke oder? Da geht nämlich noch ein rotes Kabel (NICHT rot/weiss) weg, wo ich nicht weiss wo es hingehört.
    Und ein blaues hätte ich noch. Das könnte zur Zündspule gehören. Sonst habe ich alle Kabel/Stecker markiert und wieder so zusammengeschlossen wie sie original waren.


    mfg markus

  • Ohje, auch noch so ein Uralt-Polomotörchen...
    Das rotweiße Kabel gehört definitiv an den Hezigel der Ansaugbrücke und da ist normal auch ein Stück rotes Kabel dran, der Stecker hängt dann irgendwo lose vor der spritzwand rum! Wenn der Querschnitt paßt, ist das schon mal geklärt!
    Alles andere hört sich für mich eher nach irgendwelchen Temperaturfühlern odeder Ventilen am Vergaser an! (Schon über zehn Jahre her, daß ich zum letzten mal in so einen Motorraum geschaut habe, vielleicht fällt mir noch was ein...)


    MfG, Dirk


    Edit: An die Zündspule muß an Kl. 1 rot/schwarz und grün und an Kl. 15 schwarz

  • ok, das mit Kl. 1 ist klar.
    Klemme 15 geb ich dann das Kabel schwarz und weiss/lila (für was??). Dann fehlt mir aber noch eins für +BAT!


    Ja, das andere gehört dann sicher zur der Saugbrückenheizung, das ist nämlich das einzig Kabel im Motorraum (wie du gesagt hast, ein stück rotes Kabel mit Stecker) das noch nicht angeschlossen ist.


    Bezgl. blauen Kabel: Das könnte schon zur Lichtmaschine gehören. Hab nämlich das Kabel für die Lichtmaschine komplett neu verlegt, deswegen könnte mir das übergeblieben sein.


    Gehört auf +BAT ein Kabel direkt zum Plus der Batterie?


    mfg markus

  • Ich glaube nicht, daß lila etwas an Kl. 15 zu suchen hat! Hast Du auch wirklich kein schwarzes Kabel am Vergaser versehentlich verwechselt?? Laß es mal ab und schalte die Zündung ein, dann sollte an Kl. 15 +12V zu messen sein!
    An die Zundspule kommt nicht direkt + von der Batterie, dafür ist Kl. 15 doch da!


    MfG, Dirk


    PS: Wieso hast Du jetzt auch noch das Kabel zur Lichtmaschine erneuert?? Warum sagst Du das nicht gleich? Hast Du auch wirklich das dünne blaue Kabel auch erneuert oder nur das dicke zur Batterie??

  • ich werd das auf alle Fälle nochmals kontrollieren.


    Aber die anderen Kabeln hab ich alle markiert, eben damit ich weiss wie sie zusammengehören.


    An der Lichtmaschine hab ich nur das dünne getauscht, das alte war ziemlich hinüber.


    Bezgl. dem Schwarz und Lila/weiss Kabel? Wo kommt das sonst hin? Es gehen diese beiden Kabel in den einen Stecker wie man am Bild sehen kann.


    Und was kommt an den noch freien Steckplatz an der Zündspule (+BAT steht drauf)??
    An Kl.15 gehört also definitiv ein rein schwarze Kabel und sonst nichts oder?


    mfg markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!