Die Temparaturleuchte blickt im kalten Zustand

  • Ich hab das Problem das meine Wassertemparaturanzeige blickt wenn ich den Motor starte und so lange blickt bis der Motor eine gewisse Temparatur erreicht. Der Zeiger der Temparaturanzeige kommt auch nicht so richtig hoch. Normalerweise ist der Zeiger über das dicke weisse Feld rüber wenn ich so 5 km gefahren bin. Jetzt meist erst wenn ich 20 - 25 km hinter mir habe oder viel (10 km) in der Stadt (Stop and Go) gefahren bin. :motz :tock:


    Kühlmittel ist genug im System. Weiß jemand da Rat?

    Gruß Jan


    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich

  • Hast den Wasserstand bei warmem Motor oder kaltem Motor geprüft ?


    Bei mir wars mal so dass ich nen Stand hatte da hat das Licht geleuchtet als der Motor kalt war, als ich ihn nochmal angeschmissen hab als er warm war leuchtete das Licht nicht mehr...


    Ich tipp drauf dass dein Thermostat kaputt ist...

  • @ Jebus:
    Geprüft im kalten Zustand
    Thermostat kann ich ausschließen da die Heizung funktioniert.
    Zu Erinnerung: Würde der Thermostat nicht öffnen würde kein warmes Wasser durch die Heizung fließen da der Thermostat den "großen" Wasserkreislauf öffnet wenn die Temparatur erreicht ist. :wink


    @ Barcadybreezer:
    Halt mich für blöd - mir egal aber kannst Du mir nen Tipp geben wo dieser verd.... Wasserstandgeber sitzt?
    Mit der Faust aufs A-Brett schlagen? Cooler Tipp!! :D :D

    Gruß Jan


    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich

  • Die Kugel vorne links (in Fahrtrichtung)?
    Innen drin oder unten drunter?
    Gibt es eigentlich auch einen Temparaturfühler der mit der Anzeige am A-Brett zu tun hat?
    Der Kühlfüssigkeitsstand kann doch nicht alleine ausschlaggebend sein für die Anzeige? Oder etwa doch?! 8o

    Gruß Jan


    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich

    Einmal editiert, zuletzt von GLer ()

  • @ GLer :
    Danke für die nette Belehrung zwecks des Thermostatsund des "großen" Wasserkreislaufs, hätt ich echt nicht gewusst...


    Im ersten Beitrag hast du nichts von der Heizung geschrieben nur von deiner Anzeige im Kombiinstrument...


    Du kannst den Geber im Kühlmittelausgleichsbehälter einfach mal überbrücken und schauen ob deine Kontrollleuchte im KI immer noch blinkt oder nicht..

  • @ Jebus:
    Sollte keine Belehrung sein. Schuldigung, wenn das so rüber gekommen ist.


    Ja werde Deinen Tipp am WE mal durchführen. Ic h gebe dann mal Feedback was nun war.

    Gruß Jan


    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!