NZ von Keilriemen auf Keilrippenriemen umbaun?

  • hey leute,


    ich will in meinen NZ bj 92 ne lima vom vr6 rein baun!
    müsste da mein von keilriemen auf rippenriemen umbaun!
    wie mach ich das?
    was brauch ich da alles für teile?
    was könnt ihr mir empfehlen?
    oder kann ich ohne gefahr die lima vom vr6 auf keilriemen umbaun?


    gruß Jonas

  • hä?
    in wie fern?
    brauch einfach ne größere lima wegen meiner anlage!
    also?
    haste n plan wie ich des anstelle und was ich zum umbau brauche?

  • Also beim NZ wird das sicher nicht so einfach sein.
    Aber ich sag mal so, da musste ja schon was RICHTIG großes verbaut haben, bis die NZ-Lima nicht mehr langt.


    Was genau haste denn verbaut?

  • 2 amps
    1000 watt rms für die 3 subs
    und 400 watt rms für das soundboard
    dann in den türen jeweils 2 16er
    naja 2f power cap
    und son paar licht spielerrein
    6 blaue kaltlichtkathoden
    2 innenraumbeleuchtungen (blau)
    naja und so ^^


    nu kommt in kofferraum noch ne neue bat und vorne kommt uch ne neue rein und dann will ick halt noch die 120A lima vom vr6 rein haun!

  • Naja ich hab auch 2 amps im kofferraum auf denen 1000 watt steht, aber das leisten die noch lange nicht! ;) Um welche Fabrikate handelt es sich denn?


    Haste denn Versorgungs- Probleme während der Fahrt? Die Innenbeleuchtung ist ja eh nur an wenn der Schlitten steht, von daher bringt da ne größere LiMa ja nix.

  • während der fahrt nich hab nur dann probs wenn ich am nächsten tag den motor wieder starten will...denke also das die lima grad ma den strom liefert um das alles zu versorgen es aber dabei nimmer schafft die bat zu laden.

  • Also der Halter für den Kompaktgenerator den du brauchst kostet schon ca. 80 Euronen + 30 Euronen die Riemenscheibe für die KW und 25 Euro der Keilrippenriemen und die Lima vom VR passt da definitiv nicht !


    Sollte dein Auto eine Servolenkung haben kostet alleine der Halter 290 Euronen + Spanvorrichtung 90 Euronen dann passt aber die VR Lima nur brauchst du für die Lima ne andere Riemenscheibe und die schlägt noch mal mit 60 Euronen zu buche !



    Nur das Flackern der Beleuchtung wirst du nicht wegbekommen egal wie gross die Lima ist die ist nicht in der Lage diese Spannungsschwankungen auszugleichen dafür ist sie zu langsam !


    Und mit einer 120 A Lima am NZ musst du aufpassen das es dir den Motor im Standgas nicht abwürgt bei voller Belastung durch die Anlage !


    Was für ne Lima hast du denn jetzt drinn ?


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    2 Mal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • hab kein flackern der lichter...
    hab keene servo


    das ich für den einbau der lima vom vr6 n adapter basteln muss weiß ich schon..


    trotzdem danke für die infos

  • Das mit dem Adapter kannst du bei der VR6 Lima vergessen du brauchst dann ne Lima mit Langloch für Riemenantrieb ohne Spannrolle und bevor du nen Halter braten lassen musst der hinten und vorne nicht passt kannst du gleich den Richtigen kaufen für den 1,3L Motor vom G3 nur ob das schon jemand probiert hat weis ich leider nicht vorallem kann es ein Platzproblem geben denn beim Kleinen Mootr ist nicht viel Platz zum Krümmer !


    Die grösste Lima im G3 1,3L Motor hatte 90A und wahr von Valeo !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • hä?
    wie meinst du das jetzt?
    hab doch hier im forum schon oft genug gelesen das ich nur n adapter brauch um die lima vom vr6 an den nz zu bekomm?
    und wie siehts aus mit umbau der lima von kleirippen auf keilriemen? geht das?
    war der 1,3l vom golf 3 nich auch der 1,3 vom golf 2 wie auch vom polo?
    also müsste des doch ohne probs passen oder also die 90A

  • mh...anstatt nem trennrelais kann ick doch uch n batterie-trennschalter nehmen oder?
    glaub der is besser...weil ich da auch während der fahrt die hintere bat von der vorderen nehmen kann wenns sein muss


    mfg Jonas

  • Mir gehts einfach darum das die Batterien im Stand voneinander getrennt sind... Du ziehst ja sozusagen nur eine Ladeleitung für die 2. Batterie. Mir wars eben wichtig das da ein recht hoher Strom fliesen kann. Hab nicht umsonst die große Exxide hinten drinne und das Trennrelais verabschiedet sich laut Herstellerangabe erst ab 300 Ampere

  • hiho


    abgesehn von dem problem mit der befestigung vond der lima am motor ist der umbau auf den 6pk riemen recht einfach.


    naja ok 6pk wird warscheinlich nicht passen da eckts am stabihalter an 5pk geht aber wenn man den motor rüber schiebt. der pk5 ist nicht breiter wie der doppelkeilriemen vom py.


    riemenscheibe für die KW kanst die vom 1.6er aee nehmen. Die hat noch die 4 loch befestigung. Passt also P&P. Für die lima kanst auch die originale 6pk nehmen nur musst mit der flucht zu der scheibe von der KW aufpassen. bei meinem 16v musst ich da so um die 3mm abdrehn


    http://mitglied.lycos.de/elsa313/86c16v/kabel/riemen.JPG das ist nen 3pk im 86c. Motor ist nen 1.4er 16v und da sieht man auch das hauptpop bei der sache. Der stabihalter ist im weg.


    http://mitglied.lycos.de/elsa313/86c16v/motor/lima.JPG so siehts an der lima aus. das abdrehn der scheibe müsste eigendlich nicht sein

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!