RP:wie Ansaugbrücke runter?

  • Hallo!
    Wollte heute meine Ansaugbrücke beim RP runterschrauben, da ich den
    Igel rausbauen wollte. Hab da jetzt 5 große Imbusschrauben raus, aber
    da scheint immer noch irgendwie ne Schraube drinn zu sein, kann das Ding nämlich schon etwas verdrehen es geht aber nicht ab. Aber hab absolut keine
    Chance an die letzte Schraube ranzukommen.
    Jetzt meine Frage:
    Geht die Ansaugbrücke irgendwie runter ohne den Abgaskrümmer abzuschrauben?


    Veilleicht hat das ja hier jemand zuletzt gemacht.
    Hab keinen Bock den Abgaskrümmer zu entfernen, die Schrauben sind total verrostet.


    MfG

  • Du meinst 2 Imbus irgendwie verbunden?
    Werd morgen mal in den Baumarkt fahren, vielleicht haben die ne
    flexible Verlängerung die dünn genug ist.


    MfG

  • den abgaskrümmer bekommt man erst ab wenn die ansaugbrücke ab ist... die letzte schraube nämlich die 6. die du noch nicht herausgeschraubt hast müste die 3 von rechts also vom getriebe aus gesehen sein, an die kommt man recht bescheiden hin... mfg sven

  • Hallo!


    Ja genau die Schraube ist noch drin. Obwohl man die nicht mal sehen kann.
    Vielleicht kann ja jemand mal ne Angabe (evtl.) Bild machen von nem Werkzeug was funktioniert. Bevor ich wieder sinnlos Geld ausgebe...
    Imbusschlüssel adaptieren? Wie ist das genau gemeint?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Zitat

    Original von titodubstyle
    es sind 6 innensechkant schrauben wenn ich mich recht entsinne und den abgaskrümmer brauchst du definitiv nicht abschrauben allerdings die bleche und die kleine strebe falls noch nicht weggegammelt



    :-i


    Mit der kleinen Ratsche und der langen Verlängerung kann man diese Problemlos abschrauben.

  • Will das Thema nicht unnötig ausdehnen.
    Besorg mir am besten was Flexibles.
    Am besten mit Endoskopkamera :D
    Mit ner normalen Verlängerung ging es bei mir leider nicht. :(
    Hab bald ne Stunde rumprobiert.


    MfG

    Grüße aus dem Erzgebirge!
    BSG Wismut Aue - Die Macht aus dem Schacht!

    Einmal editiert, zuletzt von stl-y88 ()

  • Also, ich hab mich auch gepestet wie Sau...ich glaub das war 6er Imbus. Hab mir die längste Version gekauft, die se im Zubehör hatten...so ca. 10cm war die insgesamt lang mit 3/8 Zoll-Aufnahme (weil ich nen entsprechenden Nußkasten hatte). Hat glaub ich 7€ oder so gekostet (von Hazet). Aber hat gut funktioniert. Könnte auch mit Verlängerung von 1/4 Zoll funktionieren...aber ich glaub nicht wirklich, denn da ist seeeehr wenig Platz!
    Achso, Haltebleche hatte ich natürlich ab.

  • Zitat

    Original von Pinky1313
    ich komme da doch auch hin mit der 1/4 zoll proxxon knarre und der langen verlängerung.


    geht einwandfrei :wink


    Absolutes dito.. habs auch mit der Proxxon Knarre und den Verlängerungen ausm Proxxon Kasten geschafft...

  • Mal so ne Frage, warum macht man den "Igel" da raus? Bringt das was? Oder nur um nen neuen da rein zu machen? Hab mal gehört das es was bringt wenn man den etwas abfeilt, kann aber auch nur verarsche gewesen sein.

    Golf 4 GTI 25 Jahre, BJ.2001 Gewinde, Hifi, usw.
    Golf 2 Pasadena, BJ. 92, 40kw (noch), TuningArt Gewinde

    Passat 35i, Bj. 91, Hella DSW, 2E motor, zerlegt in der Halle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!