Lochkreisänderung 4/100 auf 5/100

  • Hi, habe ein 2er Golf g60 und will jetzt den Lochkreis von 4/100 auf 5/100 ändern.Hinten ist ja kein Problem da das nur die Scheiben sind.


    Frage Vorne: Reicht das wenn ich mir die Radnaben vom z.b. Golf VR6 kaufe und diese ins g60 Radlagergehäuse presse(Radlager müssen eh neu da Defekt)?


    Habe jetzt aber auch schon gesehen das es da verschiedene ET Zahlen der Bremsscheiben gibt(Golf/Passat)...........


    Bremse soll dann die große von Brembo verbaut werden(312*25).
    Hat das schonmal jemand gemacht,habe die Suche schon gequält aber nicht passendes gefunden!?!?!?

    ------------------------------------------------------- :DLadedruck statt Hubraum :D----------------------------------------------------

  • gibt ja im grunde zwei möglichkeiten für 5-loch


    einmal mit schmaler achse und einmal mit plusachse, da du aber die s3/tt/v6 bremse fahren willst, kommt für dich nur die möglichkeit mit der plusachse in frage, das heißt radlagergehäuse mit naben, antriebswellen, querlenker, stabi, spurstangen/lenkgetriebe von nem plusachsenmodel (zb g3 vr6) besorgen und einbauen


    falls du doch lieber die schmale variante (also nicht plusachse)wählen willst, hätte alle teile für die va hier. radlagergehäuse mit neuen lagern, neue bremsscheiben und klötze, abs-sensoren, radnaben eingepresst inkl. der seltene passat abs-rotoren ebenfalls neu, außengelenke vom vr6

  • Was ist an der schmalen Achse anders als and er Plusachse(mal abgesehen von der Spurbreite)?
    Und was an den Antriebswellen?
    Ein Freund von mir hat seinen 3er Golf umgebaut von 90 PS auf vr6 und hat die gleichen Querlenker und Antriebswellen wie ich aber 5 Loch(der weiß aber auch nicht was da drin ist(er glaubt Passat oder so....hat nicht alles selber gemacht)


    Also passt das doch.......???


    Was ist der unterschied an den Radnaben(ausser der LK)?

    ------------------------------------------------------- :DLadedruck statt Hubraum :D----------------------------------------------------

  • bei der plusachse ist alles n bischen anders zb der sattel sitzt an ner anderen position. daher auch die unterschiedlichen bremsscheiben, 28,5 zu 39,5. antriebswellen sind länger etc


    die radnaben vom vr6 haben ne andere verzahnung als g60 teile

  • Zitat

    Original von titodubstyle
    viel spass bei der suche nach passenden abs rotoren vom 91er passat vr6 ohne plus achse.wird nicht mehr hergestellt und restbestände nur gegen fin


    Mann, wenn ich das gewusst hätte ...
    Hab die damals beim Umbau weggeworfen =(((

  • Habe mich jetzt mal durch das alte Thema durchgewühlt aber habe da noch ne Frage und zwar könnte ich doch die VR6 Radnaben komplett(siehe Bild) einfach bei mir verbauen,also an meine Querlenker?(und den Rest einfach alles g60 lassen) Die Antriebswellen Gelenke von aussen würde ich dann vom VR6 übernehmen........
    Traggelenke usw.. sollten doch auch bei mir in die Querlenker passen oder?
    Somit bräuchte man hier nix umpressen,Abs Ring tauschen usw...



    irgendwie geht das grad net mit dem Bild... :motz


    Aber meine die Kompletten Radnaben mit Bremssättel,Scheiben,Traggelenken usw....

    ------------------------------------------------------- :DLadedruck statt Hubraum :D----------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Muckel1 ()

  • Habs gelesen aber .....das ist die vom Passat und da passt keine S3,Brembo usw...da bekommst ja nichtmal von Zimmermann usw. gelochte Scheiben da die Variante ja nur ein halbes JAhr verbaut wurde und das auch noch im Passat!!


    Hat das noch keiner Ausprobiert Einfach die kompletten Radlagergehäuse mit allem drum und dran vom Plusachsen Modell VR6 in den Golf g60 umzubauen? (+ natürlich die Ausengelenke der Antriebswellen)

    ------------------------------------------------------- :DLadedruck statt Hubraum :D----------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Muckel1 ()

  • Zitat

    Original von Prof.66
    das passt net die querlenker sind anders, die antriebswellen sind unterscheidlich lang etc ....


    :-i


    wenn es unbedingt s3 sein soll dann mußt du komplett plusachsenteile nehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!