Mein Werkstattbau bzw. Umbau

  • So, hatte die Woche wenig Zeit für´s Internet. Haben das alte Scheunentor zugemauert und 2 Fenster eingesetzt.




    Dann wurde noch die 1. Mauer vom Büro gemauert.



    Dann hab ich mit guter Unterstützung und einer Arbeitsbühne das Dach in 4 Meter Höhe isoliert und mit Rigibs verkleidet.




    Zwischenpost bitte :wink

    -------------------------


    el conductor del Buzz

    Einmal editiert, zuletzt von Haffy ()

  • So hier noch die restlichen Bilder




    Hier die Rückwand wo auch isoliert ist (teils Resteverwertung :D ) und das spätere Lager mit ca. 150 qm



    Hab leider am Freitag und Samstag keine Kamera gehabt wo wir mit der Bühne gearbeitet haben, nur mit dem Handy welche gemacht. Ich schau daß ich die auch noch hier rein tue.

  • Soll ja auch nacher nach was aussehen, nicht wie ne 08/15 Garage :zwinker:


    Wegen den Wänden schaut mal ein Gipser vorbei und sagt mir was er haben wil. Dann kommt noch Farbe drauf mit nem dunklen Sockel unten herum wegen dem Dreck.

  • So, gibts wieder ein paar Kleinigkeiten die wir gemacht haben.


    Hier kommt die Tür fürs Klo rein.



    Bis auf den Betonsockel fast geschafft



    Hier ich beim arbeiten :D



    Fertig



    Und hier der Sturz für das Garagentor


  • es gibt die grauen mit blauer schrift. das ist die normale ausbauplatte,


    dann gibt es die grauen mit roter schrift, das sind die feuerhemmenden, mit glasfasereinlage


    dann gibt es die grünen mit blauer schrift, das sind die feuchtraumplatten mit imprägnierung,


    und es gibt die grünen mit roter schrift, das sind feuerhemmende platten mit imprägnierung ebenfalls noch mit glasfasereinlage.


    aber von oben nach unten wird es immer teurer :)

  • Also meine ist ja eigentlich keine "Rigips" es ist no ne "Knauf" Feuerschutzplatte. Und da kostet der qm 3 Euro. Von der grünen Knauf kostet der qm glaub ich 3,19 Euro oder 4,19 Euro. Naja, wird schon das richtige sein, sonst haben die mich falsch beraten 8o

  • eben rigips is ne firma genau wie knauf und wie sie alle heißen ;)


    also hat deine platte rote schrift auf der rückseite gell :-z


    gipskartonplatte ist der richtige oberbegriff

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • Mal ne Frage. Wie hast Du die wandseitigen Auflager ausgeführt?
    Oben ein Querriegel und drunter 3 Stützen, wenn ich das richtig gesehen habe?
    Mit welcher Belastung hast du denn nun gerechnet?
    Ich frag desshalb, weil die Deckenbalken sehr groß dimensioniert aussehen im Vergleich zu dem Querriegel. Kannst mal ein paar Spannweiten nennen?


    Ansonsten siegt das (bis auf die Kreuzstöße) sehr ordentlich aus.
    :-i

  • Also hab den 8 Meterbalken (12x12cm) mit 3 Balken(ebenfalls 12er) abgestützt. Ich hab eigentlich nicht vor viel schweres oben zu lagern. Nur eben Sachen die ich da durch die Türe hochbekomm. Also Karosserieteile und sonstiges. Keine Motoren oder so, obwohl die das Aushalten müssten. Aber keine Ahung wieviel kilo die aushalten. Aber genügend :D

  • 4 meter spannweite 8o


    bau da noch 2 10/10 in die felder und dann kannste ruhig da oben feiern aber so bissl sschwach. quer zur faser hat ein 12/12 nich so die tragfähigkeit... oder knall da noch ein paar große schrauben rein...

  • Ich habs mal kürz überflogen. So kannst Du oben, incl Deckenkonstruktion, ~70 kg auf den m² aufbringen.
    Wenn Du noch Stützen hast, würd ich die reinmachen.
    Und vergess nicht, den Querriegel und die Stützen ordentlich an das Mauerwerk anzubinden. Die dürfen nicht drillen und auch nicht kippen.

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Ich habs mal kürz überflogen. So kannst Du oben, incl Deckenkonstruktion, ~70 kg auf den m² aufbringen.
    Wenn Du noch Stützen hast, würd ich die reinmachen.
    Und vergess nicht, den Querriegel und die Stützen ordentlich an das Mauerwerk anzubinden. Die dürfen nicht drillen und auch nicht kippen.


    das hab ich auch schon ein paar mal gesagt :D aber der Herr meint ein großer Nagel von oben hält das schon, wo soll das denn auch sonst hin :D hat ja keine Beine kann ned laufen

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Ich habs mal kürz überflogen. So kannst Du oben, incl Deckenkonstruktion, ~70 kg auf den m² aufbringen.


    Oh ha, dann muss der Haffy aber oben immer breitbeinig stehen. :lol :lol


    Sorry, für offtopic :-b

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!