Hinterachse sehr schwammig

  • @ Garlock
    Wie kann ich denn die Achse vorspannen und dabei noch mittig halten???
    Ich hatte mir überlegt, dass ich ein Rohr und ein Gewindestab dazwischen reinsetzte und nach aussen drücke, aber da ist der BKR im weg. die 12° vorspannung sind doch aber für ein Serienfahrwerk und wenn ich jetzt 40mm runter gehe, dann habe ich doch dauerhaft eine größere Vorspannung oder?? muss ich das jetzt ausgleichen oder nicht??
    Gruß Sebbi

  • die wenigstens werden nach ner Tieferlegung die Lagereinstellung ändern. Wenn Dun weißt um wie viel Du tiefer als Serie bist, kannste da ja entsprechend ändern.
    Wegen der Vorspannung... wenn es so wie im Rep-Faden gemacht wird kommste genau mittig. Also zumindest so, dass Du/wir es nicht messen können.


    Grüße :wink

  • erstmal tschuldigung das ich das thema wieder hoch hole, aber da ich bei mir diese buchsen ebendfalls neu gemacht habe hätte ich mal eine frage.


    kann ich nahc meiner anleitung verfahren? erst hab ich gedacht das ich das alles machen kann ohne die lagerböcke zu lösen aber anders kann die lager nicht vorspannen,



    also: achse in stoßdämpfer einhängen ,lagerböcke lösen, achse(buchse) dazwischen und schraube durch,bis gegen ziehen,dann den rechten lagerbock so ausrichten das die schrauben in mitte der langlöscher sind und dann fest(70nm) , links den lagerbock so bewegen das zwischen lagerbock und lager 1mm platz ist und dann festziehen,danach wagen ablassen und die achslagerschrauben festziehen mit 80nm , dann die dämpferchrauben (auch mit 80nm?)



    hoffe ihr könnt mir helfen, die 12° vernachlässige ich und lassen den wagen ab weil er tiefer als original ist, vielleicht lass ich ihn vorher nocmal etwas federn bevor ich die schrauben festziehe




    mfg hoffe ihr könnt mir helfen. :)

  • mit der geradzahl habe ich auch vernachläsigt bei tivergelegten autos weil diese 12 grad ergeben genau den winkel bei einen nicht tifergelegten golf in ruhezustand. und deshalb habe ich das beit mir"TIEFERGELEGT" auch auf stehenden rädern gemacht und dann angezogen ."obwohl ja viele hir sagen das sie beide varianten getestet haben und das mit den 12 grad besser ferd .aber ich kann mir immer nicht vorstellen das die verdrehung der lager allein schon im ruhezustand gut für die lebendsdauer der lager ist.


    und ich hätte da auch gleich nochmahl ne frage wie macht ihr das das die achse nicht diagonal unterm auto leuft also sagen wir links weiter vorn wie rechts richtet ihr euch nur nach den löchern im lagerbock das die mittig sind nach vorn und hinten"habe ich so gemacht". oder habt ihr da noch nee anderre metode da ja da auch recht viel luft ist?

  • ich hab damals nur meine auto abgelassen und dann die schrauben angezogen,


    ich habe die lagerböcke damals nicht abgehabt und dann auch nicht bewegt ,nachdem ich die neuen lager verbaut habe


    habe mit dieser variante auch keine probleme,und wenn ich mein fahrwerk um 2-3cm höher/tiefer drehe löse ich jedesmal die vorderen querlenkerschrauben und die von den hinterachsbuchsen-und zieh sie erst wieder fest wenn der wagen auf den boden steht


    mfg

  • habe bonrath lager an der hinterachse verbaut diese lager haben indem sinne gar keine verdrehwirkung mehr. ist qasi nur eine reine lagerung auf verdrehung ,seitlich sind diese genauso breit wie die hülsen."klemmen nicht" sind die anderren lager in pu anders?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!