Audi A4/A6 Klappschlüssel FFB verwendbar bei Golf 4/ T4 / 3B ??

  • Hi !


    Ich habe mir in meinem Jetta 2 eine FFB aus einem T4 2001> nachgerüstet, jene Ausführung mit Klappschlüssel. Vom Funkcontainer her, ist die Anlage gleich jener vom Golf 4, Passat 3B und noch weiterer Typen.


    Nun würde ich mir gerne einen Funkschlüssel an meine Anlage anpassen vom aktuellen Audi A4, bzw Audi A6.


    Hier mal ein Bild davon:



    Funktioniert das ? Wegfahrsperre brauch ich nicht, ist nur ein alter Jetta 2, und Schlüsselbart müßte ich auch gänzlich tauschen, also auch egal. Lediglich die Funk-Funktion ist wichtig:


    Kann man den Funkschlüssel an mein Steuergerät für Funkfernbedienung anpassen ?


    Danke im Vorraus für Eure Mühe !


    MfG Sven

  • ja... die handsender vom audi a8 audi a6 arbeiten bidirektional... d.h. sie bekommen eine rückmeldung vom steuergerät im auto... war in irgend nem ssp beschrieben,die schlüssel haben auch schon die noch nicht aktivierte funktion des servicekey, (über ein auslesegerät im service soll aus dem schlüssel daten wie km stand fehlerspeichereinträge etc gleich bei der annahme im autohaus ausgelesen werden können...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!