Golf 2 Fondheizung

  • Zitat

    Geht bei mir ja nur darum, wieder ein Special mehr zu haben.


    So seh ich solche Sachen auch. Wir haben hier alle einen Schuss (im positiven Sinn) - die einen wollen´s tief bis unter Kanaldeckel, die anderen 350 16VT-PS, die nächsten Mega-Vollbismehrgehtdefinitivnicht-Ausstattung usw.


    Meine jüngste Neuerwerbung hat viermal Eierheizung und drei hintere Scheibenrollos ab Werk. Ich selbst werd´s wohl nie brauchen. Aber es macht mich glücklich und der Preis war okay.


    Anderes Beispiel: Für was braucht ein Ami in seinem 90 Meilen-und- Schluss-ist-Land einen 911 Biturbo mit nochmals 100 Zusatz-PS vom Tuner? Für nix natürlich. Aber es macht ihn nun mal glücklich. Is aus meiner Sicht absolut okay.



    Zitat

    Doch mußte ich nun feststellen, das die Mittelkonsole nicht mehr so passt. Da sind ja die Kanäle für die Luft mit drin.


    Am Rande:


    Diese Luftkanäle bei der deutschen Fondraumheizung (ich mein ab GTi aufwärts war das so - will´s aber nicht beschwören und hab jetzt auch nicht extra nachgesehen) hab ich damals, als man den G2 noch neu kaufen konnte, im Ausstellungsraum lange gesucht. Muss man ja auch erst mal drauf kommen, auf diese Schmalspurvariante ... Heizung hinten durch die Mittelkonsole ... Wirkung ungefähr so, wie wenn man auf dem Marktplatz von Novosibirsk mit einem Fön herumfuchtelt ...


    Also den Schlaumeier von Verkäufer gefragt (ich war damals noch Optimist), der hat lange gekuckt und gesucht ... nee, hat er nicht .. doch hat er doch, hier im Prospekt steht´s ja .. also den Oberverkäufer herbeigewunken ... und dann haben halt zwei Pappnasen gesucht und gesucht ... und wenn nicht jemand das Auto irgendwann mal gekauft hätte, würden sie wahrscheinlich heute noch suchen ...


    Zitat

    Gab es damals passend zu der Fontraumheizung eine Mittelkonsole ?


    Ja. Wenn ich meine Fische richtig deute, allerdings nicht für den G60 mit seiner grundsätzlich etwas anderen Mittelkonsole. Ist aber Dir ja wohl eh kein Problem, da Du, wenn ich das richtig sehe (hab´s nur sehr am Rande verfolgt) lediglich auf G60 umgebaut hast, also nicht von Haus aus einen G60 hast.


    Zitat

    Wenn ja, hat jemand sowas da ?


    Wäre wahrscheinlich wie ein Sixpack im Lotte, da laut Fisch nur für "kalte Länder". Schätze mal Schweden, Norwegen und so.

  • Meiner hat die auch nicht. Habe aber einen aus nem Corrado und 2 aus Passatschlachtungen in meinem Lager.
    Werde bei meinem Umbau mal Testen ob einer von denen Passt.

  • Ne Benni. Sag nicht der blöde Verteiler ist entfallen.. Wollte ich doch noch bestellen.. Na Bravo. Hast du deinen Kanal denn auch eingebaut ?

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Ich hab den noch liegen, weil mir das so momentan zuviel Aufwand ist. Hab mir nur mal die Sachen gesichert.


    Aber der Verteiler für den _normalen_ Golf mot Fondraumheizung ist auch in jedem Corrado drin, ist also nicht so selten. Wir haben da schon drüber gerätselt, wieso das so ist, da der Corri ja den hohen Mitteltunnel hat. Aber trotzdem: Normaler Golf-Fondraumverteiler = Corrado-Verteiler, Golf G60/Syncro hat einen anderen.

  • Also der Corri hat nen anderen. Den hab ich hier.. Der hat Endung B und ist ersetzt durch den A Ausströmer. Der vom Corri ist etwas anders. Der deckt weniger ab. Kann ja mal ein Vergleichsbild machen..


    Der deckt wohl auf Grund vom höheren Tunnel weniger zum Teppich hin ab. Also wenn es den wirklich nicht mehr gibt, werd ich wohl den Golf Ausstömer umbauen.


    Nur dann sind ja vorn die Löcher drin.. Aber es muss ja was passendes gegeben haben, denn es gab ja schließlich die Kosole für kalte Länder, die im normalen Golf die Fontraumheizung hatten.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasK ()

  • Zitat

    Original von ThomasK
    Also der Corri hat nen anderen. Den hab ich hier.. Der hat Endung B und ist ersetzt durch den A Ausströmer.


    Ich hab den A-Ausströmer aus einem Corrado. Also den richtigen. Baujahrbedingt?


    Umbauen hatte ich auch zuerst überlegt, aber nicht nur die Löcher sind ein Problem, sondern das normale Teil vom Golf ohne Fondraumheizung ist nach unten hin nicht gerade angeschlossen.

    Golf II - im Originalstyle am Schönsten


    PNs erreichen mich jederzeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

  • Hallo!


    Ich muss das Thema nochmal hochholen. Habe mir das gesten nochmal angesehen und irgendwie passt das alles nicht so.


    Hier mal der Unterschied der Fußraumausströmer:


    Einmal der normale Golf und dann der aus dem Corrado mit der B Nummer, die aber in A ersetzt wurde.



    Wie man sieht ist der Corrado Ausströmer unten zu kurz. Kann mir nicht vorstellen das das so sein soll. Ist ja klar, da das Teil für die Modelle mit hohem Tunnel ist. Also Corrado und Golf 2 Syncro. Aber wie soll die Fontraumheizung denn im hohem Tunnel passen ? Dann wäre das Teil ja zu kurz nach oben. Und die Dämpfung ist ja auch vorgestanzt !?!


    Hätt ich den Mist mal nicht angefangen..


    Hat mal jemand ein Bild vom A Ausströmer ? Meiner ist eindeutig ein "B"


    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • na also wenn man das Teil an den Gebläsekasten montiert hängt es schon in der Luft. Also es ist ein Spalt zwischen Teppich un Tunnel. Aber denke da achtet man zu Anfang drauf, aber später nicht mehr. Werde dann die Mittelkonsole so ausschneiden, das di davor passt.


    Wie hast du das mit der Mittelkonsole gemacht ? Die passt ja nicht vor den "A" Ausströmer

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!