Welcher 580mm G60 Kühler aus Zubehör passt?

  • Hallo ...
    Nachdem mir auch die Suche nicht weiterhelfen konnte erstelle ich mal einen neuen Thread.
    Ich bin dringend auf der Suche nach einem G60 Kühler mit einer Netzbreite von 580 mm um ihn in Verbindung mit dem großen G60 LLK einzusetzen.


    Der User Spadework hat sich wenn ichs noch richtig im Kopf habe einen VanWezel Kühler gekauft und der hat von den unteren Befestigungsfüßen leider nicht gepasst (Was man ja zur noooot noch ändern könnte).


    Gibt es einen Zubehörkühler der ganz sicher so passt wie er soll?
    Also sowohl von den unteren Befestigungsfüßen als auch von den Verschraubungen mit dem LLK?


    Preis bei VW liegt bei ca 320-350€ wenn ich es noch richtig weis, die Zubehörkühler liegen bei um die 150€, also ein lohnender Unterschied ....


    Würde mich über ein par Antworten sehr freuen!
    Auch Bezugsquellen für den/die Kühler wären super .... der muss so langsam bestellt werden.


    mfg
    Marco

  • also ich hab mir damals den großen g60 wasserkühler ausm zubehör gezogen mit anschraubung für klimakondensator etc.....der hat perfekt gepaßt ohne irgentwas anzupassen...würd den auf jeden fall ausm zub kaufen....evtl hat er damals einen falschen bekommen.....

  • Richtig Erdbeer, danke fürs Zitat.


    Es geht wie gesagt um den 580mm Kühler der mit dem großen G60 Ladeluftkühler verschraubt wird, muss also 100%ig passend sein.


    Godfather-toth:
    Werde ich morgen dann mal machen, danke.
    Schonmal Kühler von denen gehabt?
    Erfahrungen?
    Will mir keinen Schund in den Wagen setzen.


    gpower20:
    Selbe Fragen an dich, Erfahrungen?


    mfg
    Marco

  • und? ging auch um die paßgeanuiigkeit bei g60.die ist sowohl von van wezel als auch z.b. auradia sehr gut.


    kriegst du in jedem zubehörteileladen


    originalteile nr.191 121 253 AL


    van wezel58002123


    auradia kvw 123


    speziell auradia gibt in der zuordnungtabelle nur den golf g60 an da es diese kombination mit dem llk nur dort gibt

  • Zitat

    ging auch um die paßgeanuiigkeit bei g60.die ist sowohl von van wezel als auch z.b. auradia sehr gut


    Richtig, darum geht es.
    Der Van Wezel von Spadework (Erst vor wenigen Wochen neu ausm Zubehör gekauft!) passt nunmal NICHT genau.
    Ich weis nicht warum es manche nich hinbekommen den 580er G60 WK richtig hinzubekommen, aber mir ist ausm Stehgreif keiner bekannt, und darum habe ich auch hier nachgefragt.


    Ich werde wenn ich morgen irgendwie dazu komme mal die beiden Unteren Adressen kontaktieren.


    mfg
    Marco

  • Sooooo, habe eben bei der Autokühler- GmbH & Co. KG angerufen:
    Leider ohne Erfolg, die haben den AL nicht.
    Habe dann von dem freundlichen Herrn eine Nummer bekommen und eben dort angerufen, wer ruft jetzt wiederum bei seinem Zulieferer an ...


    Dann wollte ich jetzt noch bei der zweiten Adresse hier, dem salzmann anrufen und was is? ... die Nummer habe ich eben schon vom anderen Typ bekommen, also hat sich das auch erledigt ;)


    Von Salzmann jetzt aber sehr zügig einen Anruf zurückbekommen mit einem Angebot für einen Kühler der Firma "Visconte", keine Ahnung ob man das so schreibt, soll ein Hersteller aus Brasilien sein, kennt die wer?!?!


    Ansonsten, wo bekommt man solche "auradia" Kühler denn günstig, hat da einer ne Quelle?


    mfg
    Marco, der noch keinen Schritt weiter is :D

  • Matthias:
    Wenn ich mir dieses Bild ansehe:


    Von der brenscheidt Seite sieht man schonmal das der nicht passen würde ....
    Laut Bild haben die Füße einen Abstand von 638mm, standard sind es 592mm! Das passt also auch net, komme auch wenn ich andere Befestigunmgspunkte nehme nie auf 638mm ....


    mfg
    Marco

  • Hat vieleicht irgend einer von euch einen G60 Kühler und kann den genauen Abstand der "Befestigungsnippel" messen?


    Und wenn es irgendwie geht vieleicht auch ein Bild (in Kombination mit dem großen llk?) machen von einem 570mm G70 Kühler verbaut .... damit ich sehe in welchen Punkten er genau im Trägerblech sitzt ....


    mfg
    Marco

  • Tja, noch einen neuen Kühler am Freitag per UPS Express bekommen: Nüx
    Genau wie von wezel und andere Konsorten, scheint soweit zu passen bis auf den Abstand der unteren Befestigungsnippel ....


    Abstand soll: 592mm
    Abstand ist: 648mm


    Is weis net, ich äußere jetzt einfach die Behauptung das es im Zubehör defenetiv KEINEN 100%ig passenden Kühler gibt, denn es gibt nur (sehr) wenige Kühlerbauer / Firmen die wirklich noch produzieren, Van Wezel etc sind alles nur "Vertriebspartner", im endeffekt sind also fast alle gleich.


    Was bleibt einem also übrig?
    Entweder bei VW in den Sauren Apfel beißen und für irgendwas um 350€ original den Kühler kaufen (Der wohl passen wird?!) oder mit einem falschen ausm Zubehör leben.


    Ich werde wohl jetzt den falschen Nippel (Schelm wer böses denkt) auflexen und mir den Kühler so zurechschweißen wie ich den brauche, also eine kleine Halteplatte mit passendem Nippel drunter. Loch in Querträger fällt für mich bei meinem Umbau flach ... aus prinzip!


    mfg
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!