bekomme in mein Heckklappenschloss den schlüssel nich mehr rein + Zündschloss mit Wackler

  • Servus...


    Also, hab folgende Probleme: Golf II
    1) Zum Glück hab ich ja ne originale ZV. Aber ich bekomm den Schlüssel nich mehr ins Heckklappenschloss rein. Hab das Schloss mal ausgebaut, und in Bremsenreiniger gepackt. Nach zwei Tagen war es unverändert. Bekomm den Schlüssel nur zu dreiviertel rein. Is wie, als wenn jemand Beton reingegossen hat. Knüppelhart. Will den Schlüssel ja auch nich Abbrechen, oder noch mehr verbiegen, als er ohnehin schon is...


    Was kann ich nu machen? Kann man ein neues Schloss kaufen, wo ich meinen Schlüssel weiter benutzen kann? Hab nämlich kein Bock auf einen anderen zweiten Schlüssel...


    2) Mein Zündschloss hat ein Wackler. Und zwar (keine Ahnung, wie man das nennt, bzw. welche Nummer es hat) kann ich das Radio nich auf Zündschloss klemmen, sondern nur auf Dauerstrom, da wenn ich am Schlüssel wackel, das Radio immer ausgeht... Was kann ich in diesem Fall machen? Is es reparabel? Oder abfinden damit?


    Danke schonmal....



    MfG Stefan

  • 1: Da musst Du wohl den Schliesszylinder ausbauen, und die Plättchen reinigen. Ich hätte es eher mit WD 40 oder so probiert, Bremsenreinger ist da ja wohl das falsche, wie der Name schon sagt.


    2: Ist wohl der Zündanlassanlasschalter defekt. Benutz mal die Suche wie man den tauscht, hatten wir schon öfter.

  • Also wenn du den Schlieszylinder mit Bremsenreiniger eingesprht hast dann wird mit sicherheit nix mehr gehen da er jetzt trocken ist !


    wie gesagt ausbauen und reinigen beim herausziehen des Schlüssels nach dem ausbau des Zylinders die Plättschen festhalten sonst springen sie raus !


    nach gründlichem reinigen den Schlisszylinder und den Knopf innen gut mit Fett einschmieren bevor du ihn wieder einsetzt und ersetze die Dichtung vom Schliesszylinder sonst kommt wieder Wasser und Dreck rein !


    Wenn das Kläpchen im Schlitz nicht mehr zu geht hol dir lieber gleich nen neuen Zylinder den gibts einzeln ohne Plättchen !


    mfg

  • Zitat

    Original von Garlock
    Wenn das Kläpchen im Schlitz nicht mehr zu geht hol dir lieber gleich nen neuen Zylinder den gibts einzeln ohne Plättchen !


    Wenn Du einen brauchbaren vom Schrott bekommen kannst, dann nimm den, einfach die Plättchen tauschen. Ob Du einen Zylinger von den Vordertüren nehmen kannst, weiß ich nicht. Vielleicht kann dazu noch jemand etwas sagen.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!