1,8l 20V Turbo Umbau Thread

  • Welche LiMa´s passen alle am AGU? Meine scheint irgendwie defekt zu sein, brauche nun einen Ersatz, müsste ja die 90A-Version sein, passt z.B. eine aus dem Golf 2 oder 3 16V??

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Ich melde mich hier mal mit ein paar Fragen über den 1.8T MKB: AGU Kabelbaum und dessen anpassung auf die neue ZE.



    WFS Rausprogramiert
    Tacho wird es weder der 4er Tacho noch der 2er sondern irgend etwas in die richtung Stack
    E-gas sowieso nicht


    Der Motor Kabelbaum mit dem Kleinen Stecker wird ja eigentlich nicht überarbeitet, eventuell nur etwas besser gelegt und bei bedarf neu gewickelt, ja?


    Jetzt zu dem Grossen Stecker, es ist schon ne weile her wo ich diesen aus dem 4er Golf rausgeholt habe, hatte den damals hinter den 3 Farbigen Stecker bei der Spritzwand zu inneraum abgeschnitten, und aus dem inneraum noch den OBD Stecker mit 20cm Kabel entfernt.


    Sieht jetzt so aus:



    Jetzt meine Frage oben Links, sieht man 3 Kabel Ohne Stecker, kann mich nicht wirklich erriner warum da der Stecker fehlt, ist das lambda oder N80 ? Hatte der AGU eigentlich 2 Lambdas, Breitband u. Normal und daher die oberen 2 stecker?


    Was stellen die anderen Stecker da rechts vom Bild? LMM, was noch?


    Ich habe so den Anschein das da was fehlt, habe im Netz folgendes Bild gefunden:




    Ist zwar mit E-Gas, usw. aber macht das so ein Kabel/Stecker (anzahl) unterschied aus?


    Jetzt wäre der nächste Schrit Kabel von den Farbigen Stecker and die Neue ZE, jeweils, G1/G2, U1/U2, Z1... Verbinden (manche mit ner Sicherung), ja?


    Wegen dem OBD Stecker, der AGU hatte ja kein CAN-BUS (Weisser Stecker (Spritzwand) von den 2002+ modelen, wie wird der OBD stecker dan angeschlossen, also die Belegung (sind glaube ich nur 4 Kabel).


    Was kann an dem Kabelbaum noch entfernt werden?


    Der rest vom 4er Kabelbaum (was noch übrig geblieben ist):

  • Da wäre noch eine Frage, da in kürze am Wagen die Schweissarbeiten los gehen, wollte ich mal wissen ob es sich lohnt die Golf4 Motorhallter zu übernehmen anstad die originalen 2er und Getriebehalter vom G60, was macht sinn? Falls die 4er wie ist das mit dem dogbone?
    Ich denke jetzt mal das mann mit den 4er hallter mit der Agregat position spielen kann?

  • Kann mir jemand ein gutes Geschlossenes SUV empfehlen?
    Ich wollte erst das Splitter aber hab mich jetzt doch für ein geschlossenes entschieden!
    Wie ist den das Forge Supersize? Macht es Sinn am AGU mit ca. 180PS ?
    Oder lohnt es sich nur an Stärkeren Motoren? Lieber kauf ich 1x ein gescheides und hab dann meine Ruhe :)

  • mal ne frage an die, die nen 1.8t agu im golf 3 fahren


    welche servoleitung nehmt ihr ??? ori golf 4 leitung ????


    meine jetzt die druckleitung


    mal ne frage an die, die nen 1.8t agu im golf 3 fahren


    welche servoleitung nehmt ihr ??? ori golf 4 leitung ????


    meine jetzt die druckleitung


    Also ich hab in meinem 2er an meinem 3er Lenkgetriebe Golf 3 1.8er Leitungen komplett dran

  • Zitat

    hm ich glaub es liegt an der Hitze...


    Welche Hitze? Das Teil hängt vor der Drosselklappe und bekommt nur gekühlte Luft, da ist keine Hitze;)
    25€ zu 120€ weiß nicht, wenn ein S3 oder RS6 damit fahren kann, dann sollte ein recht normaler 1,8t auch damit laufen...

  • Zitat

    Das Teil hängt Fast auf der höhe vom Bremskraftverstärker und nicht vor der DK.


    :sh: :sh: :sh:
    Wirklich? Hast du mal ein Bild davon? Kann ich mir gar nicht vorstellen...



    Jeder mit Tuning-Abitionen setzt natürlich das Teil vor die Drosselklappe...das wurde schon vor 10 Jahren so gemacht, nicht mitbekommen cooli?:D:D
    Und der Link da ist für einen großen 1,8t. um den geht es aber nicht, sondern um den AGU....da du ja so penibel genau bist und nicht zwischen den zeilen liest, kaltwassermann :respekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!