• hi,


    hab seit gestern das ein problem mit meiner waeco FFB.. wenn ich abschließen will,dann blinken zwar die blinker aber die stellmotoren gehen nicht ganz runter dann gibs ne phase wo die wieder ganz normal funktionieren... woran könnte das liegen?? batterie der ffb zu schwach vllt..?? :-r



    gruß

  • naja hast ne Originale ZV oder Nachrüst ??


    Beim getriebe würd ich jetzt mal zuerst sagen Getriebeölstand Prüfen und gegebenenfalls auffüllen !!
    Ist das problem seit dem du es drin hast ??
    Alle Gänge oder nur bestimmte z.B. der 2te ?????

  • also die fbb war nachgerüstet ist keine orginale zv glaub ich...hab den wagen so gekauft gehabt....hab gedacht das es evtl. an der batterie von der fbb liegt...oder eher nicht??



    also es ist eigentlich immer der 1 und der 2.... wenn ich z.b. an der amoel auskuppel und dann den 1. reinmachen will dann geht der manchmal net rein... während der fahrt klappt alles wunderbar....prüf mal getriebeöl...


    also langsam krieg ich ein vogel...

  • also ich flipp noch aus..heute mal alles auseinander gebaut... um zu schauen ob die relais richtig funzen in dem steuergerät von der zv von waeco...naja also wenn ich gedrückt habe,dann hats zwar geschaltet,aber die knöpfe sind net runter gegangen..und wenn ich dann wieder gedrückt habe dann shaben sich die knöpfe versucht sich hoch zu bewegen obwohl die ja schon oben waren...also es funktioniert nur das runter nicht..ab und zu tuts mal wieder aber selten...ist dann das steuergerät von der ffb kaputt??? stecker usw...alles kontrolliert...also krieg echt ein vogel...langsam... :-r :-r :-r


    hat den niemand das problem mal gehabt??

  • hört sich nach nem wackelkontakt an.. vielleicht irgendwo in richtung auf im kabel ein bruch? evtl kalte lötstelle auf der platine im stg

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • Was für ein Auto? Golf 2 oder 3?


    Wenn nachgerüstet, sind es elektrische Stellmotoren in den Türen, oder mit org. Teilen?



    Ich hatte mal solch ein ähnliches Problem beim Golf2, damals war der Impuls einfach nicht lang genug um die Pumpe in "endstellung" zu bringen. Da musste ich auch immer 2-3 mal drücken...

  • ja also die ist nachgerüstet.... die stellmotoren usw... naja die hat ja auch wunderbar getan bis vor paar tagen seitdem läßt die sich nicht mehr abschließen...also kommt mir so vor wie wenn der net genug kraft hat um den stellmotor runter zu drücken...
    ist ein golf 2.... ja aber am anfang gings noch..da hat er es ab und zu gemacht und seit vorgestern..kann ich den garnicht mehr abschlißenen,vorhin hat er ab und zu abgeschlossen..


    denke es ist so wie du es gesagt hast mit dem impuls,klingt mir jetzt irg. am logischsten...wie hast das prob eigentlich dann gelöst??

  • also ich hab das problem auch mal gehabt. wenn das nachrüstmotoren sind dann rutschen die an der Stange deines Türknopfes vorbei. Mach die mal wieder fest. Bei mir gingen die knöpfe mal und mal net. Den verbindungsklotz nachgezogen gut war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!