Zündung einstellen Polo AAU

  • Also mein Polo 3 AAU steilheck ist am Donnerstag ausgegangen an der Ampel! Ich bin gestanden wollte losfahren und aus war er!
    Er ging in den letzten paar tagen schonmal aus sprang aber gleiich wieder an! Außerdem war es nach einer 50km fahrt!


    Nun haben wir alles kontrolliert! Also steuerzeiten, verteiler, Zündspule
    zündkabel!


    Es ist auch strom an der Zündspule aber nicht weiter! das Kabel zum verteiler haben wir schon getestet und es tut!


    Jetzt sagt mal was ihr noch denk das kaputt sein kann!
    Ich bin nämlich am ende mit meinem Latein!


    :-r

  • meist sind die halgeber im verteiler hin . zum überprüfen kabel am verteiler abziehen und den mittleren pin auf masse takten. wen dan funke kommt, beim starten abernicht ist der hallgeber hin.. auch prüfen ob der halgeber zwischen den beiden äuseren pins versorghungspanung bekomt

  • Tippe auch mal ganz stark auf die Zündspule, wenn bis dahin strom anliegt aber nicht weiter bis in den verteiler dann würd ich diese mal tauschen. wenns dann nicht geht wie Svenie1978 schon gesagt hat !! MFG

  • Zitat

    Original von Svenie1978
    meist sind die halgeber im verteiler hin . zum überprüfen kabel am verteiler abziehen und den mittleren pin auf masse takten. wen dan funke kommt, beim starten abernicht ist der hallgeber hin.. auch prüfen ob der halgeber zwischen den beiden äuseren pins versorghungspanung bekomt

  • ne wenn man an der zündspule mit der prüflampe testet hab ich strom!


    Aber am verteile nichmehr


    Zündkabel hab ich auch 2 andere versucht also vonner zündspule zum verteiler

  • Also Hallgeber hab ich gwechselt und siehe da...
    Funke funke funke...


    Dann auch gleich alle Riemen und ne neue Wasserpumpe verpasst nun hab ich allerdings folgendes Problem:


    Wir wollten testen ob er läuft und haben den motor ohne das luftfiltergehäuse laufen lassen. da sind dann Flammen rausgeschossen.


    Naja ok dann wieder Gehäuse drauf und seither knallt es im Luftfilter.



    Liegt das daran, dass die Zündung nicht richtig eingestellt ist bzw der Motor will einfch nicht anspringen und denke das es an der Zündung liegt! Wie kann ich die so ungefähr einstellen??



    Suche hab ich schon gequällt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!