Zusatzinstrumente 1.8T

  • Hallo,


    habe gerade das Forum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden. Hat jemand von euch schon einmal bei einem 1.8T (MKB: AUQ) Rundinstrumente eingebaut bzw. die passenden Geber. Ich wollte Ladedruck, Öltemperatur sowie Öldruck.


    Ich habe nun schon gelesen, dass ich den originalen Öltemperatursensor nicht nehmen kann, weil der angeblich rumspinnt sobald zwei Signale abgezapft werden.


    Beim Ladedruck habe ich nur so jemand gesehen der wie eine Nadel von einer Spritze in den Ansaugschlauch gestochen hat und dies mit Silikon abgedichtet hat.


    Und zum Thema Öldruck gibt es zwar die Lösung Sandwichplatte, sprich zwischen Originalflansch und Ölfilter. Aber ich will ja zusätzlich noch einen Ölkühler von Racimex der über das gleiche Prinzip angeschlossen wird. :-r


    Ich hoffe irgendjemand kann mir hier weiterhelfen.



    Danke schonmal im Voraus

  • Aber der Ölablasschraubengeber ist doch voll ungenau. Des ist der tiefste Punkt der Ölwanne. Wenn ich mich irre korrigiert mich bitte ...


    Und als Öldruckgeber 5bar oder 10bar? Also so einer hier:


    VDO Öldruckgeber 10bar mit Warnkontakt


    Aso was für ein Gewinde passt beim 1.8T???? M10??


    Und auf die Frage hin, sollen die kleine VDO Anzeigen meine Show sein, kann ich nur eines antworten. Ich lege Wert auf den Sinn der Anzeigen nicht auf einen Show Effekt. Und jeder Tuner sagt mir, dass die VDO und Racimex am genauesten seien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!