So Leute, meinen Umbau wird der ein oder andere wahrscheinlich schon aus dem 35i- oder vwcorrado-forum kennen, aber hier werde ich ihn in Form eines kleinen Umbauthreads trotzdem präsentieren! ![]()
Nachdem ich mir die Tage die (absolut geilen) Bilder von Meneck reingetan hab war klar, meiner muss hier auch rein! ![]()
Here we go!  ![]()
Kaufzustand:
- VR6-Karosse, BJ 9/94
- gekauft 12/o5
- 16o.ooo KM
- H&R-Gewindefahrwerk
- BBS-VR6-Alus
- ABS
- 288er Bremsanlage
Pläne:
- Karosse cleanen, Audi A6 oder 80 Griffe vorne mit elektrischer Entriegelung, Seitenblinker weg, Antennenlöcher weg usw. Änderung: Griffe bleiben original!
- Stoßstangen vorne und hinten cleanen, Blinker in die US-SMLs verfrachten.
- Motorraum cleanen, Dichtungsmasse weg und verzinnen, Batterie und Wischwasserbehälter in den KoRaum, Kühler mit integriertem AGB, Kabel versteckt verlegen, ggfs. verlängern. Änderung: Wischwasserdüsen plus Behälter und Leitungen komplett weg!
- Unterboden 100%ig reinigen und mit Teroson Unterbodenschutz neu versiegeln, ebenso die Radhäuser und mit Beige überlackieren.
- Vorder- und Hinterachse sandstrahlen, beige pulverbeschichten und komplett mit neuen Rad- und Gummilagern ausstatten, Querlenkerabstützung und Domstrebe (evtl. auch wieder hinten).
- Bremse vorne mit 288er Zimmermannscheiben gelocht und EBC Green Stuff Belägen upgraden, Sättel sandstrahlen, neu abdichten und rot pulverbeschichten.
- Bremse hinten Scheiben und Beläge neu, sowie Austauschbremssättel, rot pulverbeschichten. Änderung: keine AT-Sättel, da die "alten" noch 100%ig!
- Das Weitec Hicon GT vom "kleinen schwarzen" reinigen und übernehmen.
- Die Bastuckanlage vom "kleinen schwarzen" übernehmen und die Endrohrführung der 2x90er Endrohre vom Auspuffbauer ändern lassen -> 1x90 links und rechts! Änderung: R32-Abgasanlage i.Vb.m. G60 Metallkat
- Motorumbau auf den bereits bekannten VR5 inklusive Getriebe, Elektrik, KI usw. vom Golf4. Motoranbauteile wie Ansaugbrücke und evtl Getriebe lackieren.
- Lackierung in der Originalfarbe der Karosse: LC6P Dragon green Perleffect. Änderung: LD5Q vom neuen 3C bzw. Golf 5!
- US-Klargläser plus Xenon.
- Audi A8- Räder (MAM-6) in 7,5x17 und 205/40 ODER SO! Änderung: Porsche Turbos in 8x17 + 215/35!!
- schwarzes Leder.
soweit die Pläne... was davon umgesetzt wird, oder auch nicht, oder von neuen Ideen ersetzt wird, werde ich erst im Laufe des Umbaus sehen! ![]()
Jetzt die Bilder von den vorgesehenen bzw. schon vorhandenen Komponenten, einige davon sind vielleicht schon bekannt  ![]()
erstmal die Karosse:
Nun kommen wir zum Motor:
- V(R)5 2,3L 150PS aus einem 99er Golf4
- 5-Gang Schaltgetriebe
- Wenn der Karren läuft, bekommt er erstmal neues M0bil1 5W40 und wird von Zoran gechippt!   ![]()