Masseanschluß am Tankeinfüllstutzen weggerostet

  • Hallo,


    Mir ist am Wintergolf der Masseanschluß am Tankeinfüllstutzen weggerostet. Da ist doch am Stutzen so ein gelbverzinkter Abschlußring mit einer Anschlußfahne für einen 6,3er Flachstecker, diese Fahne ist weggebrochen. Gibt´s da einen Repsatz bzw den Abschlußring einzeln? Mein Onkel Edgar hat nichts gefunden.


    Wär mir ja egal aber die Tankanzeige schwankt jetzt lustig hin und her.


    Golf 3 CL 1.4 60PS ABD


    Gruß

  • wie gesagt bei allen tanks die ich kenne z.b. bei meinem winterauto sind die ab...


    hab das auch nicht ionstandgesetzt,


    soll verhindern das sich der kunststofftank statisch aufläd und beim tanken ein funken entsteht...


    mein ring war so weg das ich da keine möglichkeit hatte das instandzusetzen, aber einen neuen tank kaufe ich deswegen nicht

  • Nein der neue Tank ist auch keine Option.


    Also hat meine Zappelnde Tankanzeige nichts damit zu tun?


    Ich hab heut 2 Dinge gemacht, vorher war es ok:


    1. Öldruckschalter am Kopf getauscht (war der falsche drin UND defekt)


    2. Rostbeseitigung am Tankstutzen.


    Das es an Nummer 1 liegt hatte ich ausgeschlossen...

  • welchen tacho hast du den verbaut ??? die neue variante ??? oder den alten vom golf 3... zappelnde tankanzeige hat der golf 3 mit den neueren tachos wenn das geschwindigkeitssignal fehlt

  • Also das Masseband hat nix mit der tankanzeige zu tun besorge dir einfach eie Passende Klemmschelle wie sie bei den Antriebswellengelenken verwendet wird und eine Steckerfahne zum anschrauben diese unter die Schelle und die Schelle zuquetschen danach mit rostschutz einsprühen und freuen !


    mfg

  • Zitat

    Original von mark76
    Hab ein 7/94er Bj. Keine Ahnung ob der Tacho alt oder neu ist. 0-200 und DZM.


    wenn der Tacho mit 0 beginnt ist das schon die neue Version :zwinker:

    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!