Probleme mit verkauftem Motor, bitte um eure Tips!

  • @ BEME: nicht für so ne schei......
    Soll ich erst mal abwarten oder doch lieber auf eigene koste nen rechtsverdreher einschalten? Ich hab schon alle gefragt die ich kenne und die sind der selben meinung wie ihr. (Keine Rechtsanwälte sondern freunde und bekannte)
    Ich bin ja auch der meinung....
    Vorallem, da könnte ich ja daher gehn und jeden ansch.... dem ich mal nen auto verkauft hab.... wo kommen wir denn da hin? :tock:

  • Ob er den in den müll wirft oder ich, wo ist der unterschied? Der schrotti braucht die/den ja auch nicht ( Der ist nur metallgeil) und ich noch weniger wenn ich den wagen nicht selber fahren/anmelden will. Hatte zeitlich 6 briefe hier liegen und hätte fast nen falschen "entsorgt". Je weniger man hat desto besser...
    Deine Frau (Oder war das jemand anderes?) arbeitet doch bei nem Rechtsanwalt? Was sagt sie denn dazu?

  • Ok, nach nachfrage:


    Sie meinte, kann blöd laufen und du must zahlen, da du weder beleg hast, das du gezahlt hast, dem seine frau Falsch aussage macht, und du aber ja auto hast! Verstehst!?
    Oder die sagen, aussage gegen aussage, und warum nach so langer zeit erst?!


    Wegen Zeit, hätte er nach dem 31.12.06 antrag gestellt-VERJÄHRT!


    Darum macht er jetz so auf wild.


    Sie meinte du sollst dich wenigstens mal beraten lassen von einem RA!

  • Verstehn tu ich das.
    Nur ich verkauf doch niemandem Mein auto und sag dem. "och, gib einfach geld wenn dus hast". Vorallem neíemandem den ich nicht kenne. Wer macht denn sowas? :tock: Ware gegen Geld und fertig.
    Und ich bewahre (auch wenn ich hätte) keine beläge/kaufverträge so lange auf. Bin ja kein Messie oder wie die heissen....
    Aber ich denke mal das sich das jetzt ändern wird! :motz


    Ich werd mal abwarten was noch kommt und dann mal nen RA einschalten wenn er es drauf ankommen lässt..:motz :tock:


    EDIT: Ich glaub ich weiss wieso er das jetzt macht, Weihnachten steht vor der tür und er braucht geschenke!?!....

  • Wo hat der eigentlich nach der ganzen Zeit deine Adresse her wenn du ihn nicht näher kennst?


    Und was wenn du jetzt auch 10 angebliche Zeugen aus dem Hut zauberst die das Gegenteil behaupten?


    Ich weiss jedenfalls warum ich alles schriftlich mache und auch auf unbestimmte zeit aufbewahre...

  • Das mit der adresse frag ich mich auch. Vorallem bin ich in den letzten jahren 3 mal umgezogen.... Hatte aber andere gründe. (sch.... Weiber!! :-r :-r) Denke mal der anwalt hat das rausgefunden. Keine ahnung wie....
    Mit den Zeugen fang ich garnicht erst an... Will da niemanden mit reinreiten der nichts damit zu tun hat.

  • Zitat

    Original von BLUE-V6
    Wo hat der eigentlich nach der ganzen Zeit deine Adresse her wenn du ihn nicht näher kennst?


    Und was wenn du jetzt auch 10 angebliche Zeugen aus dem Hut zauberst die das Gegenteil behaupten?


    Ich weiss jedenfalls warum ich alles schriftlich mache und auch auf unbestimmte zeit aufbewahre...


    hi, das geht übers einwohnermeldeamt, kostet 5,-€ gebühr (in seinem fall dann 15,-€ :D )und schon hat er deine neue adresse.

  • @ Harti: Schrotti wird angerufen, Schrotti kommt, Schrotti lädt auto auf, ist glücklich und fährt weg...Das selbe bei den autos davor und denen danach.... :zwinker:

    Was sollte mir der denn ein verwertungsnachweis bringen? Ist ja nicht so das jemand gesagt hat da steht ein auto im wald bzw. wurde da entsorgt.


    Welcher anwalt währ denn für sowas zuständig? Bzw. unter was fällt das? Zivilrecht? :?:

  • Zitat

    Original von PassatVRturbo
    Was sollte mir der denn ein verwertungsnachweis bringen? Ist ja nicht so das jemand gesagt hat da steht ein auto im wald bzw. wurde da entsorgt.


    Wenn Du ein Auto vorübergehend stilllegst, könnte irgendwann mal vom Amt nachgefragt werden, was damit eigentlich passiert ist. Und wenn Du denen dann keinen Verwertungsnachweis oder die Karosse präsentieren kannst, gehen die davon aus, dass Du es m Wald verscharrt hast...

  • Deinen Namen wuste er aber?
    Was hätte denn die Gegenseite gemacht wenn du von Anfang an behauptet hättest das du den Typen noch nie gesehen hast?Ansonsten kann ja jeder jeden beschuldigen ihm irgendwann mal irgendwas vertickt zu haben aber noch auf das geld zu warten. :tock:


    Wie das auch immer ausgeht, ich würde mir an deiner Stelle angewöhnen die Breife mitzunehmen, selbst wenn du ihn nur verbennst, weil
    1. wenn du den Breif beim Kauf nicht mal selber gesehen hast weiss du ja nichtmal ober der Verkäufer überhaupt der Eigentümer ist oder die Karre auch nur gezockt hat, und
    2. kann ihn auch niemand dran hindern am nächsten Tag mit Brief und Cops auf dem Hof zu stehen und sein Eigentum zurückzufordern und dich des Diebstahls zu bezichtigen.


    Übrigens hab ich hier ein Dutzend Briefe von Schlachtkisten liegen und da hat noch nie irgendwer vom Ordnungsamt nachgefragt. Wenn die auf Verdacht einfach mal alle vorübergehend stillgelegten Kisten überprüfen wollen können sie schonmal ein paar Stellenanzeigen aufgeben.

  • Zitat

    Original von Benni
    Wenn Du ein Auto vorübergehend stilllegst, könnte irgendwann mal vom Amt nachgefragt werden, was damit eigentlich passiert ist. Und wenn Du denen dann keinen Verwertungsnachweis oder die Karosse präsentieren kannst, gehen die davon aus, dass Du es m Wald verscharrt hast...


    wenn ich aber ein Auto zum schlachten kaufe, dann ist das normalerweise schon abgemeldet und dann stört mich das recht wenig. Vor allem, wenns eh nix Schriftliches in Form eines Kaufvertrages gibt

  • Zitat

    Original von PassatVRturbo
    @ Eisbär: Einen kaufvertrag gibt es nicht, ich kaufe meistens ohne wenn es schlacht/unfallautos sind. Ich hab den wagen sofort bezahlt!


    @ Chrome: Brief hab ich nicht, weil ich den eh nicht brauchte. Der schrotti nimmt die autos auch so mit wenn se geschlachtet sind. Und anmelden währ eh nicht gewesen so krumm wie das teil war.


    Nimms mir nicht übel, aber dann ist sowas vorprogrammiert ! Da kannst du noch froh sein, dass sie dir keinen Diebstahl unterstellen. Du brauchst doch auf jeden Fall einen Nachweis, dass die Karre dir gehört !!!??? Und das ist entweder ein Kaufvertrag oder der Brief. Ansonsten könntest du ja jedes Auto vom Parkplatz schleppen und sagen, den hab ich vor 3 Jahren gekauft. Das will ich dir natürlich nicht unterstellen. Ist nur ein gut gemeinter Tip für die Zukunft.


    Ich würde auch erstmal abwarten und drücke dir die Daumen, dass es nochmal gut geht !


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Max
    wenn ich aber ein Auto zum schlachten kaufe, dann ist das normalerweise schon abgemeldet und dann stört mich das recht wenig. Vor allem, wenns eh nix Schriftliches in Form eines Kaufvertrages gibt


    Nö, das ist dann das Problem des Verkäufers. Wenn der dumm genug ist.


    @ Blue-V6
    Dann hast Du halt bisher Glück.


    Wenn Verwertungsnachweise nicht nötig wären, dann gäbe es sie nicht. Hab ich eigentlich schon erzählt, dass mein Führerschein in Deutschland auch noch nie kontrolliert wurde?




  • Ich kenne eigentlich nur einen einzigen Fall wo das O-Amt vorgefahren ist und bei dem hat der Grossvater den eigenen Enkel angeschissen weil ihm die Autos vor der auf dem Hof gestört haben. Durchaus möglich das sie in anderen Landkreisen fleissiger sind. Grundsätzlich ist diese "wilde Entsorgung" doch kaum noch aktuell dank der hohen Stahlpreise, oder wann habt ihr das letzte Wrack am Strassenrand gesehen?
    Mal davon abgesehen: was machen die eigentlich wenn ich zwar der letzte Bekannte Besitzer bin, die bei mir aber nix mehr von dem Ofen finden und ich denen sage ich hab die Karre/Karosse samt Brief an einem Polen/Weissrussen/Ukrainer/etc. per Handschlag verkauft?

  • Meine persönlicher Erfahrung als Käufer sowie auch als Verkäufer:
    Der wo den besseren Anwalt hat, macht das Rennen.
    Wenn Du keine Rechtschutzversicherung hast (d.h. einen Anwalt selber zahlen müßtest wenn Dein Käufer einen nehmen sollte) nimm den Motor zurück (und zieh Ihm die Kosten für's wieder zusammenbauen ab) und das Thema hat ein Ende. (Ansonsten wird das evtl. ne ewige Anwaltsgeschichte, die schnell richtig in's Geld geht (Anwaltkosten, die den Streitwert beiweitem überschreiten - Erfahrung: 1Brief vom Anwalt = 120EUR!))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!